Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Shore jigging Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Shore jigging Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teile noch einen Hinweis ...

Ich hatte ja schon mal den Blaas XF 35 ins Spiel gebracht, ein anderen hier aus dem Forum konnte sich vorstellen sogar den Prototyp der Cat Fish dafür einzusetzen.

Hatte mich dann neugierig gemacht und ich habe mich mal mit FA ausgetauscht. Von dort kam der Vorschlag sich den Blaas F anzusehen mit 35lb. Dieser würde sich besser als der XF aufladen, also gut im unteren WG Bereich eignen, von der Power sollte er auch längst ausreichen. Und die 100gr wirft er auch.

Das nur zK. Mehr kann ich nicht sagen, da ich diese Fischerei noch nie betrieben habe. Eines stellte ich mir aber vor, er sollte ne gute Rückstellung haben und eher keine weiche Spitze haben für die Animation von Poppern und damit auch jiggen können.

LGB
10.10.2023 13:10 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine weiche Spitze ? Dann ist er fürs Shore Jigging ungeeignet.

__________________
Schönen Gruß,
Jens
10.10.2023 14:05 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens

Du hast ja beschrieben, dass du diese Art des Fischens öfters betreibst. Ich nicht! Kannst du mir erklären, warum man eine weiche Spitze haben muss. Ich habe mir mal öfters Videos angesehen und ich komme nicht drauf was der Vorteil der weichen Spitze sein soll oder ist das deine persönliche Meinung?

Hier im Forum werden ja auch verschiedene Meinungen vertreten. Der eine möchte eine nachgiebige Spitze, der andere eine harte Spitze zum Jiggen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, es geht Beides, aber es kommt halt drauf an auf die Rahmenbedingungen.

Liebe Grüße

Bernd
10.10.2023 14:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,
Sorry dass ich so lange versäumt habe zu antworten.
Die sehr spezielle Aktion wird benötigt um den Jig beim Einholen quasi permanent vibrierend einzuholen. In diese schwingende Einholbewegung werden dann Jig bzw. Jerkbewegungen eingebaut.
Das hat mit Jiggen im Süßwasser keinerlei Übereinstimmung und ist zugegebenermaßen schwer zu beschreiben.

__________________
Schönen Gruß,
Jens
20.12.2023 17:01 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens

Fein, dass du antwortest. Dachte schon, ich hätte eine unanständige Frage gestellt Lachen-5 .

Danke für die Info, ich habe echt keine Ahnung von der Fischerei Denken1 .

Schöne Feiertage und liebe Grüße

Bernd
20.12.2023 18:33 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Shore jigging Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH