Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Blue Halo Zenglass S2 12wt - Welsrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blue Halo Zenglass S2 12wt - Welsrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PikeTim PikeTim ist männlich
User


Dabei seit: 23.11.2023
Beiträge: 14
Herkunft: Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von PikeTim
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder etwas gelernt, danke!

Da ich recht lange Arme habe und Sepp die 8 bis 10cm erprobt hat, werde ich mich wohl in diesem Bereich bewegen.

Das Problem mit der bereits aufgebrachten Beschriftung muss ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen,
nach unten hin steht Blue Halo, evtl wird es vom Griff teilweise überdeckt und den Rest könnte man mit einer Undurchsichtigen Zierwicklung verschwinden lassen. Denken1

TL Tim

__________________
"Das ist doch kein Fliegenfischen mehr!"
21.12.2023 12:24 PikeTim ist offline E-Mail an PikeTim senden Beiträge von PikeTim suchen Nehmen Sie PikeTim in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zb.eine schöne schicke Kreutzwicklung Applaus

Gruss, Frank
21.12.2023 12:34 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 904
Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knobi
zb.eine schöne schicke Kreutzwicklung Applaus

Gruss, Frank


Ja, aus weißer Seide nicht fixiert Lachen-5

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
21.12.2023 13:09 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PikeTim PikeTim ist männlich
User


Dabei seit: 23.11.2023
Beiträge: 14
Herkunft: Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von PikeTim
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin froh, wenn ich die Ringe gerade dran getüdelt bekomme Lachen-5

Habe mir jetzt erstmal bei MB ein günstiges Set für eine #1 Glassrute zusammengestellt,
zum üben Applaus das ließ sich gut schönreden um noch eine Rute zu kaufen Lachen-5

Ich melde mich mit ersten Fortschritten im neuen Jahr, bin leider voll ausgeplant und im Urlaub unglücklich

Allen schöne Feiertage fröhlich

TL Tim

__________________
"Das ist doch kein Fliegenfischen mehr!"
23.12.2023 19:31 PikeTim ist offline E-Mail an PikeTim senden Beiträge von PikeTim suchen Nehmen Sie PikeTim in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
PikeTim PikeTim ist männlich
User


Dabei seit: 23.11.2023
Beiträge: 14
Herkunft: Oberlausitz

Themenstarter Thema begonnen von PikeTim
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, hier die Fortschritte der letzten Wochen Applaus

Meine Zeit war leider sehr begrenzt, daher ist bis jetzt nur der Griff fertig und die ersten Unterwicklungen.

Den Griff habe ich aus Burlkork mit ein paar Akzenten geklebt und gedrechselt.
Wie ihr seht, habe ich mich doch für den Vorgriff entschieden, Geschmäcker sind ja, wie bekannt, verschieden. Daumenhoch2
Den FB habe ich ca. 10cm lang gemacht, er liegt sehr schön am Arm an.

Durch den Vorgriff ist auch die originale Beschriftung verdeckt, das Farbkonzept behalte ich aber bei, da mir der Retrolook gefällt Zweidaumenhoch

Als farbigen Garn habe ich Fuji Teal #017 gewählt.
Dieser sieht bei natürlichem Licht so aus, wie die farbigen Teile im Griff. (Die Bilder lassen den Kork leider so grün wirken.)
Die Wicklung am Windingcheck ist noch nicht fix, vielleicht versuche ich mich ja doch an einer Form Zierwicklung.

Als Ringe habe ich einen Satz Recoil RSNX bestellt, mal schauen wie sie mir gefallen.

Die Unterwicklungen habe ich mit Seide gemacht und mit dem Fuji Garn eingefasst.

Das ist auch schon der aktuelle Stand.

TL Tim

PikeTim hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Korkringe.jpg Bearbeitung.jpg Finaler Griff.jpg Ergebnis.jpg Unterwicklung.jpg



__________________
"Das ist doch kein Fliegenfischen mehr!"
08.02.2024 12:41 PikeTim ist offline E-Mail an PikeTim senden Beiträge von PikeTim suchen Nehmen Sie PikeTim in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Blue Halo Zenglass S2 12wt - Welsrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH