Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » VSS / SKS - kriegt man das getauscht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen VSS / SKS - kriegt man das getauscht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

VSS / SKS - kriegt man das getauscht? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die beiden "Gewinde" tauschen, ich vermute es ist im Prinzip die
gleiche Passung.

Aber wie kriege ich die Dinger auseinander? Da muss so eine Art "Widerhaken-Feder"
im Spiel sein. Also mit Kraft, man kann die Teile auch schlecht packen, kriege ich es nicht
auseinander.

Hat jemand eine Idee oder es schon mal gemacht?

Grüße

Michael

Michael_IN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Rollenhalter Tausch.jpg

19.01.2024 07:28 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael,

das geht eigentlich recht „ einfach“
Die Teile sind zusammengeklickt, oder wie man es auch bezeichnen mag.
Ich schraube den RH andersrum rein, das heißt , das Gewinde vom RH gleich in das Gewinde des Schuhes.
Eventuell noch ein passendes Stück in den eigentlichen Schuh und dann so tun, als ob du die beiden Teile auseinanderbrechen möchtest.
Geht teilweise recht schwer und könnte zu Beschädigung führen.
Sowas mach ich sehr oft da ich die RH nach meinen, oder anderen Wünschen umbauen tu.
Bei Fuji RH ist noch nichts kaputt gegangen. Bei Alps RH sieht es schon etwas anders aus, die sind eine Ecke straffer zusammengesteckt, geht aber auch da.

Ein Beispiel für den Umbau eines Alps siehst du HIER

Gruss, Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 19.01.2024 08:50.

19.01.2024 08:47 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

vielen Dank! Mit dieser "Griff-Verlängerung" geht es wirklich einfach und es ging
auch nix kaputt und die Teile passen auch wirklich zusammen :-)

Grüße
Michael

Michael_IN hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Tausch erfolgreich.jpg

19.01.2024 12:26 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt es doch so fertig zu kaufen, oder irre ich mich da?

__________________
Tabelle Ringgewichte
19.01.2024 16:21 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...... aber ist doch cool wenn man mit vorhandenem Material so tricksen kann ;-)

Grüße
Michael
19.01.2024 18:39 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch3 Ok, jetzt hab ich es verstanden. Du wolltest vorhandenes Material verwerten.

__________________
Tabelle Ringgewichte
19.01.2024 21:54 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » VSS / SKS - kriegt man das getauscht?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH