Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Rute zum Gummifischen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rute zum Gummifischen.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Rute zum Gummifischen. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat wieder mal das Fieber gepackt. Ich möchte aus den Spitzenteilen einer Matchrute, T24, FT 420, eine Rute bauen zum Fischen mit Gummi bis ca 10 gr Köpfen, eher leichter. Ich komme mit den harten Ruten nicht zurecht, heißt damit erkenne ich nicht die feinen "Bisse" wenn der Köder eingesaugt wird und gleich wieder ausgespuckt. Ich gluabe sogar das diese Probierer öfter vorkommen wie die soliden Bisse wor der Fsch den Köder packt. Diese Bisse sind sehr fein und können mit grobem Gerät meiner Meinung nicht erkannt werden. Ich merke da jedenfalls nichts.

Die Rute wird ca. 2,80 m lang, Wurfgewicht der kompletten Rute beträgt 25 gr. DIe beiden vorderen Teile haben eine herrliche Aktion und ist wirklich schnell so das die Rückmeldung sehr gut sein sollte. Dre Blank ist sehr leicht und ich will ihn mit 8 + 1 Einstegringen in den größen 5 bis 16 bestücken das reicht für dünne Schnüre. Zander und Barsch sind nun nicht die größten Kämpfer.

Grüße

DHO
25.01.2024 20:42 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von DHO
Rute zum Gummifischen.Ich habe die Rute nun aufgebaut Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Rute nun aufgebaut und bin von dem Ergebnis übezeugt. Zwar hatte der erste Beitrag keine Resonanz aber wollte das Ergebnis dennoch mitteilen. Die Rute ist 285 cm lang, Grifflänge gesamt 34 cm, Wg. ca 25 gr und nur 102 gr schwer. Damit sollten feine Bisse erkennbar sein. Der Schwerpunkt mit einer 1000 er Rolle liegt direkt am Ende des vorderen Griffteils.

Grüße

DHO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DHO: 07.02.2024 11:27.

07.02.2024 10:30 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
CAM
User


images/avatars/avatar-1934.jpg

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Klingt spannend, ist die Aktion dann jetzt eher parabolisch? Hast du Bilder gemacht? Wäre auch gespannt was du dann vom Wasser zu berichten hast, auf diese Zweckentfremdung wäre ich so nicht gekommen Zweidaumenhoch

Schöne Grüße,
Claus

__________________
KeepFishWet
07.02.2024 14:18 CAM ist offline E-Mail an CAM senden Beiträge von CAM suchen Nehmen Sie CAM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von DHO
Rute zum Gummifischen. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist die Aktion durchgehend, allerdings ist sie im Griffbereich recht steif.
07.02.2024 17:28 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Rute zum Gummifischen.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH