Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Livingston YS Hybrid 905-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Livingston YS Hybrid 905-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jens1977 Jens1977 ist männlich
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 252
Herkunft: Deutschland

Livingston YS Hybrid 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

für meine Verhältnisse hab ich dieses Mal einen sehr klassischen Aufbau, den ich hier vorstellen möchte.
Das schwarze Hybridblank (Glasfaser/Kohlefaser Mix) von Dusty Smith (Livingston Flyrods) lag nun schon ein paar Monate im Keller.
Ich hab lange überlegt, ob und wenn ja, wie ich es aufbauen möchte.
Am Ende hab ich mich für einen eher klassischen Aufbau in Rottönen entschieden.

Dusty hat mit dem Hybridblank wirklich ein klasse Teil gebaut. Schneller als das klassische Glas aber trotzdem sehr gefühlvoll. Irgendwie vereint es die Vorteile… zumindest beim ersten Werfen macht das echt Spaß,
Das echte Fischen folgt am kommenden Wochenende.

Aber hier jetzt die Daten und natürlich die Bilder:

Blank: Livingston YS Hybrid 9‘ 5wt 4-teilig
Ringe: J. Arguello Agate und Snakebrand light wire (10+1)
Wicklungen: Kimono Seide
Rollenhalter: Lemke LC1
Spacer und FB: Siamesisches Rosenholz
Griff: TopFlor

Tight Lines
Jens

Jens1977 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
55C9BB99-3359-480F-8234-E990615849F9.jpeg IMG_2030.jpeg IMG_2028.jpeg IMG_2027.jpeg IMG_2026.jpeg
IMG_2023.jpeg IMG_2022.jpeg

28.04.2024 19:38 Jens1977 ist offline E-Mail an Jens1977 senden Beiträge von Jens1977 suchen Nehmen Sie Jens1977 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Jens1977: Jens Frey
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1919.jpg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 914
Herkunft: Wilder Süden

RE: Livingston YS Hybrid 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht und ohne viel Schnickschnack, schön und elegant Zweidaumenhoch
Sehr schönes Holz. Gefällt mir sehr gut fröhlich
Der Kurbelgriff der Abel ist aber noch der Originale, oder?
Aus den Hybridblanks werde ich nicht immer ganz schlau aber egal, wenn es funktioniert, warum nicht.
Viel Spaß damit
Michael

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
28.04.2024 22:10 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.614
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Livingston YS Hybrid 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut jedenfalls sehr gut aus dein Aufbau, gefällt mir... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
29.04.2024 07:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.071

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch diese Rute ist eine sehr gelungene Kreation und wie gewohnt mit hochwertigen Komponenten, sauber aufgebaut, finde ich.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
29.04.2024 13:15 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 591
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Jens,
sehr schöner Klassiker, der Aufbau gefällt auch mir sehr gut,
Farbenwahl auch sehr gelungen, die schwarze Abel noch dazu ist natürlich der Hammer.
Wünsche dir viel Spaß damit, und immer die Dicksten.

Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
29.04.2024 16:02 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.904

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin auch sehr angetan! Sehr schöner schlichter aber sauberer Aufbau mit sehr schönem Holz als Hingucker! Gefällt mit wirklich gut!

Gruß
Carsten
29.04.2024 19:47 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Livingston YS Hybrid 905-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH