Woher einteiligen St Croix Musky Blank beziehen??? |
Jerkfreak
User
Herkunft: Coburg
 |
|
|
11.06.2024 20:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Chrizzi
User
 |
|
Mudhole hat keine Muskie St.Croix im Shop. Die hatten aber mal welche, zumindest überhaupt St.Croix.
Ansonsten einfach Shops wahllos nacheinander anschreiben. So hab ich es auch gemacht als ich ein Batson Blank gesucht hab. Letzlich habe ich den aus Florida bestellt mit mehr Porto als Warenwert. Aber der Blank macht den Eindruck als ob der genau das ist, was der sein soll. Aber der Vizepräsident of Engineering meinte ich soll genau den Blank nehmen, den nutzt er auch seit 10 Jahren für mein Vorhaben. Alle anderen wären nicht das richtige. Batson hat auch Muskie Blanks, aber die kenne ich überhaupt nicht. St.Croix sieht man ja wenigstens im Laden und man kann sich durch die Ruten fummeln.
Viel Glück bei der Suche
|
|
12.06.2024 18:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Seid ihr sicher, dass die überhaupt noch Blanks anbieten, dachte nur noch aufgebaute Ruten …. Die aktuelle Nichtverfügbarkeit könnte ein Zeichen dafür sein.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
12.06.2024 18:27 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Kommt genau richtig,bin gerade vom Wasser zurück gekommen und habe meine SC III 8,6ft beim Anschlag in einem Hänger geschrottet.Top Blanks aber etwas empfindlich. Fotos gibts gerne Morgen falls gewünscht
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
12.06.2024 20:14 |
|
|
|
|
Du meinst der Meterwels war kein Wels sondern ein Baumstamm im Wasser?
Mein Coach erzählte mir mal, dass er eine halbe Stunde lang erfolgreich einen Baum im Wasser drillte, den Meterlachs im Kopf.... das ist kein Scherz!
Tut mir leid, mein lieber Herwig, wenn so schöne Ruten brechen!! Eigener Aufbau? Und ja, mich würde das interessieren wo der gebrochen ist.
Es gibt Blanks, ich habe das mit alten FF ZH z.B. der Sage GFL, die ist echt "filigran" zu nennen! Es gibt von der noch Varianten die noch empfindlicher waren, nach "Hören und Sagen", wenn man als Nutzer nicht etwas Umsicht in Extremsituationen walten lässt. Im Fischen und Werfen, vermutlich Deiner SC nicht unähnlich, aber überaus genial!
Ich könnte einen ganzen Faden draus machen, denn manchmal trauen sich Firmen tolle Konzepte und Nutzer machen dann ein "Die bricht" daraus! Was sehr schade ist..
Denn erhöhte Bruchlasten "machen" ja was mit dem Blank! Sie könnten leichter, schneller, spritziger werden...
Wenn mir jemand im FF erzählt "der bricht schnell, die Spitzen" und dieser für mich oft totale Unsinn, ist das für mich persönlich überhaupt kein Makel, sondern macht den Blank für mich interessant.
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
12.06.2024 21:20 |
|
|
|
Chrizzi
User
 |
|
Zitat: |
Original von Tölkie
Seid ihr sicher, dass die überhaupt noch Blanks anbieten, dachte nur noch aufgebaute Ruten …. Die aktuelle Nichtverfügbarkeit könnte ein Zeichen dafür sein.
Liebe Grüsse Bernd |
Da könnte was dran sein.
https://stcroixrods.com/
Da gibt es auch keinen Katalog mehr mit den Blanks, nur noch die Ruten.
Schade, die Legend Elite Ruten sind schon was nettes. Mein Plan B wäre in den Fall Batson anzuschreiben, welche Köder gewünscht sind oder um welche St.Croix es ging und die Antworten welcher Blank passt. Oder man guckt hier rum, was FA oder sonstwer hat, je nach Preisklasse wo man sich bewegen möchte.
|
|
12.06.2024 23:12 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Na ja, mittlerweile hat FA ja eine ganze Reihe speziell entwickelter Hechtblanks für die europäischen Verhältnisse. Es gibt die Pike Serie als Zweiteiler und da kurz gesagt, die Aktion ist grandios, von 100gr aufwärts bis zur BB mit 230gr. Hinzu kommt die Einteilige Isilo, ganz anders getapert, gibt es aber nur in 7 und 7.6f.
|
|
12.06.2024 23:29 |
|
|
|
Chrizzi
User
 |
|
Ist nur die Frage nach dem Preis. Aber ich glaube, dass sich da wenig tun wird. Die 7'10" Batson Muskie Blanks liegen bei 120 bis 150 USD nach Discount. Eventuell kann man die zum Black Friday oder 4th July oder oder oder noch günstiger kriegen, aber dann kommen immernoch 80 USD Versand dazu und Zoll. Dann ist es nicht mehr so ein Schnäppchen.
Ich musste auch feststellen, dass die Muskie Ruten im BassPro sind echt unterscheiden. Fenwick hatte da ein paar echt teure Ruten mit abnehmbaren Griff, die waren verhältnismäßig weich, die BassPro Eigenmarkenruten waren deutlich kräftiger (selbes WG). So richtig gut war keine davon, die St.Croix waren irgendwie in der Mitte, die machten ein besseren Eindruck, egal ob Mojo oder Legend Tournament. Vielleicht hat man ein anderen Eindruck wenn man die mal fischt. Gerade dann die weicheren Fenwick wären da durchaus interessant um zu sehen ob sich da nicht doch einer was bei gedacht hat.
|
|
13.06.2024 00:41 |
|
|
|
charles.bukowski
User
Herkunft: Saarlouis / Saarland
 |
|
|
13.06.2024 13:04 |
|
|
|
Jerkfreak
User
Herkunft: Coburg
Themenstarter
 |
|
Danke euch allen für den regen Austausch hier.
Habe in der Zwischenzeit auch mal St Croix direkt angeschrieben und nachgefragt, ob es irgend eine Möglichkeit gibt den Blank zu bekommen. War vor paar Jahren mal in Park Falls, die waren damals echt gut drauf und wir haben viel und lange gequatscht, mir wurde sogar ein Teil des Werkes gezeigt und erklärt.
Andere Blankanbieter wird schwierig werden. Da hört es ja meist bei 250-300g auf. Ich suche aber was, dass da erst anfängt. Ich besitze und fische schon viele, hauptsächlich St Croix Musky Ruten. Aber da fehlt mir eben noch ein Zwischending zwischen meiner 12oz Big Dawg und der alten, etwas modifizierten 30oz Premier. Und in diese Lücke hat die Rute die ich in NL mal kurz werfen durfte ideal rein gepasst. 9ft einteilig, 8-24oz und nicht ganz so brutal und brettig wie die 30oz, aber mit deutlich mehr Dampf als die Dawg. Perfekt, die muss ich einfach haben.
Wenn das mit dem Blank nichts wird kauf ich mir einfach die Stangenrute und baue diese entsprechend meinen Vorlieben um, mir dann auch egal.
13.06.2024 15:03 |
|
|
|
charles.bukowski
User
Herkunft: Saarlouis / Saarland
 |
|
angelst du mit solchen ruten auf wale?
schon brutal so n WG
|
|
13.06.2024 15:44 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|