Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Snakehead meets Jigging Rod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Snakehead meets Jigging Rod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ctenopharyngodon idella
User

Herkunft: Weil am Rhein

Themenstarter Thema begonnen von Ctenopharyngodon idella
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben ist die Hülse für die Endkappe.

Der Blank ist am Ende 12,2mm.
Die Schraube hat eine Bohrung von 12,5mm, somit blieb nur M16 drauf zu schneiden.

Ich suche so eine Lösung wie einen Fighting Butt. ID Blank 9,5mm.
Hier mal der Ansatz mit Zapfen. Ich wollte den so einschliefen, das er sich leicht einschieben lässt und mit der zweiten Hülse festzieht.
Muss halt auch wieder raus gehen…..????

Ctenopharyngodon idella hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
6115faf5-bd52-468b-9fb2-7a1e38eff527.jpeg 6115faf5-bd52-468b-9fb2-7a1e38eff527.jpeg

11.06.2025 17:19 Ctenopharyngodon idella ist offline E-Mail an Ctenopharyngodon idella senden Beiträge von Ctenopharyngodon idella suchen Nehmen Sie Ctenopharyngodon idella in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist dann auf jeden Fall gut und auch leicht. Bei einem Rohr, wäre neben einem stabileren Griff der Vorteil gewesen, dass da vielleicht hinten das Gewinde eingeklebt hätte werden können, passend gefertigt. Aber nur, wenn es ein Innengewinde ist, aber ich verstehe es so, dass Du das Innengewinde am Butt montieren willst und das Außengewinde am Blank. Ich kenne sowas eher umgekehrt. Aber eines wird ja eh immer am Blank sein, Abschlusskappe oder Verlängerung, deshalb ist es wohl egal wie rum.

Naja, vielleicht schreibt ja noch wer was.

edit: Ich hab das oberhalb geschrieben, bevor ich den letzten Beitrag gelesen habe.
Naja wenn man das mit einem längeren Blankstück macht, was hinten in den Rutenblank vom Konus genau passt, könnte das stabil genug sein, für das Verlängerungsstück.

11.06.2025 17:29 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Ctenopharyngodon idella
User

Ja, so ist der Plan gewesen, Aussengewinde am Blank.

Ctenopharyngodon idella hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
54ef55ef-f289-4883-a736-6986c12a6c11.jpeg

11.06.2025 18:58 Ctenopharyngodon idella ist offline E-Mail an Ctenopharyngodon idella senden Beiträge von Ctenopharyngodon idella suchen Nehmen Sie Ctenopharyngodon idella in Ihre Freundesliste auf
Ctenopharyngodon idella
User

Das Handteil ist parallel, ich werde ein Carbonrohr
kaufen müssen. Es gäbe 1, 1,5 und 2mm Wandstärke. Ich tendiere zu 2mm, sowas:
CFK - Carbon Rohr 10x6x1000mm pultrudiert (1000mm Länge)
14€ für Rohr und14€ für Versand macht Bauchweh.
Kürzer habe ich noch nicht gefunden.
Wie weit sollte das dann mindestens rein?
Oder ich schiebe es bis Anfang Rollenhalter, bin mir aber unsicher, ob ich so eine Sollbruchstelle schaffe. Würde schwerer, schützt aber den „Lack“, falls es sich doch mehr biegt, als gedacht…..

Ich habe mal ein Alurohr von 10 auf 9,25mm gedreht,
Passt wie A. auf Eimer.

Wandstärke vom Blank ist 1mm. ( ID Blank ist 9,95mm, nicht 9,5mm, wie vorher falsch geschrieben)

Bilder sind immer gut…

Ctenopharyngodon idella hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
b06e6781-9a77-41a1-91a7-d25bc386d89f.jpeg 58eb5736-b5a3-4bb9-927b-ab6ae7ea40f8.jpeg 1610beb2-4b3f-4a71-96b4-3b528dd42e9e.jpeg

Gestern, 16:34 Ctenopharyngodon idella ist offline E-Mail an Ctenopharyngodon idella senden Beiträge von Ctenopharyngodon idella suchen Nehmen Sie Ctenopharyngodon idella in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Snakehead meets Jigging Rod

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH