Snakehead meets Jigging Rod |
|
Na das ist dann auf jeden Fall gut und auch leicht. Bei einem Rohr, wäre neben einem stabileren Griff der Vorteil gewesen, dass da vielleicht hinten das Gewinde eingeklebt hätte werden können, passend gefertigt. Aber nur, wenn es ein Innengewinde ist, aber ich verstehe es so, dass Du das Innengewinde am Butt montieren willst und das Außengewinde am Blank. Ich kenne sowas eher umgekehrt. Aber eines wird ja eh immer am Blank sein, Abschlusskappe oder Verlängerung, deshalb ist es wohl egal wie rum.
Naja, vielleicht schreibt ja noch wer was.
edit: Ich hab das oberhalb geschrieben, bevor ich den letzten Beitrag gelesen habe.
Naja wenn man das mit einem längeren Blankstück macht, was hinten in den Rutenblank vom Konus genau passt, könnte das stabil genug sein, für das Verlängerungsstück.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
11.06.2025 17:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Das Handteil ist parallel, ich werde ein Carbonrohr
kaufen müssen. Es gäbe 1, 1,5 und 2mm Wandstärke. Ich tendiere zu 2mm, sowas:
CFK - Carbon Rohr 10x6x1000mm pultrudiert (1000mm Länge)
14€ für Rohr und14€ für Versand macht Bauchweh.
Kürzer habe ich noch nicht gefunden.
Wie weit sollte das dann mindestens rein?
Oder ich schiebe es bis Anfang Rollenhalter, bin mir aber unsicher, ob ich so eine Sollbruchstelle schaffe. Würde schwerer, schützt aber den „Lack“, falls es sich doch mehr biegt, als gedacht…..
Ich habe mal ein Alurohr von 10 auf 9,25mm gedreht,
Passt wie A. auf Eimer.
Wandstärke vom Blank ist 1mm. ( ID Blank ist 9,95mm, nicht 9,5mm, wie vorher falsch geschrieben)
Bilder sind immer gut…
Ctenopharyngodon idella hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
Gestern, 16:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|