Soldarini Blanks Euro-Nymph |
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Soldarini Blanks Euro-Nymph |
 |
Hallo Rutenbaugemeinde
Es ist einige Jahre her, dass ich hier im Forum aktiv war.
Auch der Rutenbau war die letzten Jahre kaum noch ein Thema.
Dafür habe ich ich sehr viel mehr mit den Ruten gefischt als in der Vergangenheit.
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an mich
Jetzt möchte ein neues Projekt angehen, und zwar eine lange EURO-Nymph Rute.
Im Fokus habe ich den Blank von Soldarini Hydropsyche Elite #3 12ft.
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Blank oder generell mit EURO-Nymph-Blanks oder Ruten von Soldarini?
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
14.10.2024 17:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Mensch, dich gibts noch?!
Freut mich.
Grüße
Reinhard
Zum blank kann ich nichts beisteuern..
|
|
14.10.2024 17:37 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
15.10.2024 05:21 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus
Reden wir da von Einhand oder Zweihand ???
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
15.10.2024 18:38 |
|
|
|
|
Das waren ausgezeichnete Motorräder und ich habe schon viele alte sinnvolle Beiträge von Dir gelesen! Ich bin in der Zeit Deiner Abwesenheit hier aufgeschlagen und schön, dass Du wieder dabei bist.
Mit Nymphomaninenenenen habe ich nix am Hut, aber solange es Dir Freude bereitet!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
17.10.2024 16:30 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
Themenstarter
 |
|
Hi liebe Leute,
das mit dem Soldarini-Blank hat sich erledigt, die sind leider nicht mehr verfügbar.
Da muss ich jetzt tatsächlich wieder selber basteln, um auf 12 Fuß Länge zu kommen.
Es wird dann wohl ein 11 füßiger Blank mit Verlängerung durch separaten Einhand-Griff.
Ansonsten......danke für die Begrüßung und
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
19.10.2024 13:18 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
naja Erfahrungen hinsichtlich Euro-Nymph-Blanks hab ich nur mit meiner Sage ESN 2100-4, das ist natürlich ein geiles Teil und über jeden Zweifel erhaben. Ich hab mir im Netz mal für wenig Geld einen 4-teiligen 12ft Next-Tackle Blank in #4 geholt, den ich eigentlich als sehr leichte 2-Hand geplant hatte, der ist aber so weich und durchgängig, dass dieser Plan eher gestorben ist. Ob sowas als Nymph-Rute vorstellbar wäre kommt auf die persönlichen Vorstellungen an, für mich lebt eine Euro-Nymph-Rute von einer schnellen Spitze und der Next-Tackle-Blank ist eher durchgängig als schnell.
Nachdem der bisher also nicht aufgebaut wurde, könnt ich mich aber davon trennen, wenn du den versuchen willst. Würde ihn für 40€+Versand abgeben (Neupreis war 45€+Versand)
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
21.10.2024 07:33 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|