Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Griffteil 1+1 paarig zum Blank oder generell passend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Griffteil 1+1 paarig zum Blank oder generell passend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sven77SH sven77SH ist männlich
User

images/avatars/avatar-1978.jpg

Herkunft: Nahe Wacken

Griffteil 1+1 paarig zum Blank oder generell passend Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen..

Ich hab da mal 1-2 Fragen ..

1+1 geteilte BC-Ruten, also gesteckte Verbindung kurz nach dem Rollenhalter.

Sind die Handteile passend zum Blank gehohnt / geschliffen / gefeilt - so das das sie nur auf diesen einen Blank passen ?
Oder sind das Universal-Maße, wodurch jedes Handteil - auf viele Blanks (gleichen Typ´s) passen?

Hintergrund ..
Ich hab eine 1+1 geteilte BC.
Bei der mich der Trigger am RH stört - weshalb ich dort einen Palms verbauen möchte.

Nur bin ich mir noch nicht sicher:

Strippe ich nur das originale Handteil und wechsel nur den RH ..

Oder ob ich mir ein neues Handteil / Blanko-Blank-Rohrteil hole ..
und das von Grund auf einfach neu baue, da mich an dem vorhandenen Griff noch so 1-2 Sachen (Griffdurchmesser, Form / Muster der Carbon-Zierhülsen, .. ) stören.

Bei der Variante Neubauen ..
stellt sich mir die Frage, wo finde ich passende Blank-Rohr-Stücke ..
in den gängigen Shops konnte ich meist nur komplette 1+1 Blanks finden.

Schonmal besten Dank für die Info´s.

Grüße ..

Sven

sven77SH hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7786.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sven77SH: 29.05.2025 14:20.

29.05.2025 14:10 sven77SH ist offline E-Mail an sven77SH senden Beiträge von sven77SH suchen Nehmen Sie sven77SH in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sven

Die Handteil sind ein Bestandteil der gesamten Rute, angepasst auf die Performance der Rute, Material, Taper, Wandstärke usw..

Es gibt keine universellen Handteile. Zumindest ist es mir nicht bekannt.

Liebe Grüsse Bernd
29.05.2025 16:03 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sven, auch ich denke das wird nicht so einfach umzusetzen sein, da wirklich jeder Blank sehr individuell ist, und die Steckmaße alle verschieden sind.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
29.05.2025 16:51 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
sven77SH sven77SH ist männlich
User

images/avatars/avatar-1978.jpg

Herkunft: Nahe Wacken

Themenstarter Thema begonnen von sven77SH

Besten Dank :-)

Das reicht mir schon an Info´s.

Also wird das vorhandene Handteil umgebaut.

Grüße - Sven
29.05.2025 17:19 sven77SH ist offline E-Mail an sven77SH senden Beiträge von sven77SH suchen Nehmen Sie sven77SH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Griffteil 1+1 paarig zum Blank oder generell passend

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH