Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Erfahrungen: TAC Stealth Guides? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen: TAC Stealth Guides?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Helmholtz
User

Erfahrungen: TAC Stealth Guides? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

TAC hat jetzt ja recht schicke Stealth Guides im Programm mit Carbon Rahmen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit? Haltbarkeit?

Danke,
Patrick

www.nagelrnr.com
23.07.2025 14:00 Helmholtz ist offline E-Mail an Helmholtz senden Beiträge von Helmholtz suchen Nehmen Sie Helmholtz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Erfahrungen: TAC Stealth Guides? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Bin auch gespannt, ob es schon Erfahrungen gibt. Was mich auch interessiert, sind die Ringfüße, die dürften im Vergleich zu einem Metallrahmen breiter sein, so meine Vermutung. Zumindest bei leichten Ruten mit feinen Spitzen, fände ich das unschön.

LGB
23.07.2025 16:02 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

RE: Erfahrungen: TAC Stealth Guides? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, schick ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Kann mir jemand erklären, weshalb eine 10fach bessere Wärmeleitung von SiN was bringen soll? Vor allem, wenn man die Einlagen in einen guten Wärmeisolator CfK packt?
Jedenfalls können die sich nicht verbiegen. Die werden bei Belastung brechen großes Grinsen

23.07.2025 19:18 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hi,

diese Ringe habe ich in China schon geraume Zeit (schätze 2 Jahre +) im Verkauf gesehen. Die Ringe, besonders die zweibeinigen erscheinen mir schon recht klobig vom Rahmen, im Vergleich zu den AGS Ringen (wo der Rahmen auch aus zwei Teilen zusammengefügt ist). Und die kosten hier dann auch noch mehr, als die bewährten Seaguides aus Weihai. Und da ich schon eine Zeit keine Spinnrute mehr gebaut habe, habe ich da nie wirklich drüber nachgedacht, ob ich sowas brauche. Vielleicht mal als Startring. Denken1

24.07.2025 08:31 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bei Aliababa findet man solche Ringe hier auch schon länger. Bei 130€+ für einen Satz mit 7 Carbonringen (Pro Bomesh) oder 92€ mit 5 Carbonringen (Rodblank CRB Store) ist der Kurs ähnlich oder sogar teurer als bei Tackle24. Falls es denn die gleichen sind.

Ich habe mir mal eine defekte Daiwa Prorex gekauft, weil ich die AGS Ringe haben wollte, habe sie aber lieber wieder verkauft. Insgesamt sind mir schon die AGS zu klobig vom Fuß. Das Bild zeigt einen 10er AGS und seine Lackierung. Das trägt mir zu sehr auf.

Den Spitzenring finde ich auch ein wenig pummelig auch wenn ich es stimmiger finde als normale Spitzenringe, Daiwa verbaut an seinen AGS Ruten welche von Fuji.
Ob es einen Grund hat, dass das Gewicht nicht angegeben ist?

Gruß
Carsten

Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Daiwa AGS.png

24.07.2025 15:44 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Erfahrungen: TAC Stealth Guides?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH