Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blankanfrage für eine sehr kurze und leichte Rute zum Switchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blankanfrage für eine sehr kurze und leichte Rute zum Switchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User

Herkunft: Vogtland

Blankanfrage für eine sehr kurze und leichte Rute zum Switchen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine Frage.
Da wieder mal die lange Wartezeit bis zur nächsten Salmoniden Saisson ansteht, trage ich mich mit dem Gedanken eine 10 Fuss 4 er als kurze Switch noch mal aufzubauen. Letztes Jahr hatte ich noch einen alten 4 er Blank von Karl Bartsch, den ich so aufgebaut habe. Der lässt sich sehr angenehm mit einer Vision Hybrid und den passenden Tips fischen. Die Aktion ist zwar sehr angenehm zu fischen,aber ich hätte gerne einen Blank mit mehr Rückstellvermögen und fast bis X-fast Aktion.
Hat jemand Erfahrung mit den Blanks von Tackle 24 speziell der Fireneedle in 4 und 10 Fuss oder 3/4 um die 11Fuss? Oder eventuell eine andere gute Idee für einen solchen Blank,der noch im bezahlbaren Bereich ist? Leider kann man verschiedene Blanks, welche ich sehr gerne aufgebaut habe, nicht mehr bezahlen, sehr bedauerlich ist. Die Länge und Klasse sollte wie Oben ausfallen.
Ich habe die Oben genannte Rute dieses Jahr in Schweden bei Tidaholm und Baltak im Fluss und den Seen mit wenig Rückraum gefischt und es war sehr angenehm und rückenfreundliches Fischen im Wechsel zwischen Einhand und Switchen. Aber die Aktion hätte etwas smarter für mich sein können.
Hat jemand einen Tipp, welcher Blank dafür geeignet ist und wo man Diesen bekommen könnte?
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Gestern, 17:03 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Robby, schau dir doch mal den CTS von Wolfgang Windhager an, ich denke das ist ein Fährer Preis für eine Trout Spey, und der macht echt spaß.

Gruß Wolfgang

https://www.activefishing.at/produkt/cts...lg-p2000-blank/

Sche wirds erst wenst es selber machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: Gestern, 20:29.

Gestern, 20:27 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Vogtlandsalmon63 Vogtlandsalmon63 ist männlich
User

Herkunft: Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Vogtlandsalmon63
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Wolfgang!
Ich werde mir mal den Blank genauer ansehen. Auch wenn er für mein Vorhaben etwas zu lang ist. Bei den Oben genannten fischereitechnischen Bedingungen wären 10 - 10,6 Fuss die ideale Länge. Alles über 11 Fuss zu lang. An einen so hochpreißigen Blank dann anzufangen und zu kürzen wäre kontraproduktiv. Leider habe ich bis jetzt auf dem europäischen Markt noch nichts passendes entdeckt.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63
Heute, 09:48 Vogtlandsalmon63 ist offline E-Mail an Vogtlandsalmon63 senden Beiträge von Vogtlandsalmon63 suchen Nehmen Sie Vogtlandsalmon63 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Blankanfrage für eine sehr kurze und leichte Rute zum Switchen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH