Ein Grund es lieber selbst zu machen? |
KilianK
User
Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo,
@Frank: deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht bzw. wird mir noch klar was du sagen möchtest.
Ich bin der Meinung, dass diese Reparatur (zumindest soweit ich es auf den Bilder richtig erkenne) sicher keine 240€ wert ist. Und wenn man sieht wie die Ringe gewickelt, ausgerichtet und lackiert wurden, dann ist da nicht viel Arbeitszeit investiert worden. Da liegt der Stundensatz dann doch bei 100 Euro. Das Problem ist doch, dass jemand der sein Geld damit verdient, so etwas macht. Da ist ja auf jeder Stangenrute die Ausführung besser.
__________________ Viele Grüße
Kilian
|
|
29.11.2025 12:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

Themenstarter
 |
|
Moin,
ich habe absichtlich keinen Namen genannt, da mir schon klar war, dass die Argusaugen von Rutenbauern besonders kritisch sind. Und natürlich kann ein leicht schiefer Ring vorkommen (ich habe ihn eben gerade gebogen) und wäre auch schief kein Nachteil für den Schnurfluss beim Wurf. Es gibt auch, soweit ich weiß, keine Standards und Normen beim Rutenbau, welche von Fachgremien oder Fachverbänden festgelegt werden und auf die man sich berufen kann.
Trotzdem wird es Zeit für eine: "Positive Runde!"
Die CF Manschette ist gut gelungen! (Siehe Bild)
Die Rute hat wieder eine Spitze und wirft damit leichtere Blinker besser.
Sie vibriert auch stärker und zeigt damit die Bewegung des Blinkers optisch feiner an.
Keine der hier erwähnten Dinge sorgt, zumindest aus meiner Sicht, für eine maßgeblich schlechtere Rute.
Und die Titanringe können nicht mehr am Ringfuß rosten.
Ich möchte den Faden mit einem Zitat beenden, welches man bei jedem Beitrag von Wolfgang lesen kann und den Titel dieses Fadens wieder aufgreift:
„Sche wirds erst, wenst es selber machst.“
Gruß
Carsten
Jeronimo66 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
30.11.2025 08:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|