Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Fishing Art leichte Barsch Blanks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fishing Art leichte Barsch Blanks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg/Vechta

Fishing Art leichte Barsch Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin liebe Forumsgemeinde,
Es ist Nikolaus und eines meiner Kinder hat mich heute morgen um 5:16 aus dem Bett geholt, die Aufregung war wohl einfach zu groß. Das war nicht so schön aber nun habe ich heute morgen mal Gelegenheit mich auch mal um meine Wünsche zu kümmern.

Ich interessierenden für 2 Fishing Art Blanks.

Es handelt sich um die:

HEERS II SLR 768-2N

Und die

Kraag XF SKXF 7765-2N

Die etwas schwereren Versionen waren ja bereits Gegenstand der Diskussion im Forum, aber hier gehts nochmal um das etwas feinere Material.

Fishing Art habe ich bisher nicht gehabt, würde ich aber gerne auch mal ausprobieren.

Und wozu brauche ich denn so was überhaupt.

Ich brauche einen leichten straffen Blank für meine ganzen kleinen schlanken Twitch/ Hardbaits in der Range von ca. 3-6g Also hautsächlich das ganze feine Zeugs von DUO mit ihren Ryukis und Daiwa Wise Minnow/ Porex Minnows usw, also alles ohne viel Druck.

Mit kleinen Gummis soll natürlich auch mal damit gejiggt erden wobei 7g Köpfe mit kleinen schlanken Köder, also so was wie Reins G TailSaturn 2,5 oder die Keitechs Swing impact 2,5 schon das obere Spektrum darstellen.

Falls jemand noch mal eine andere Alternative ins Feld führen möchte.
Es soll länger als 7`und kürzer als 8`sein, also 7´6 finde ich optimal. 2 Teile

Gefischt habe ich in diesem Bereich bisher den Matagi TR 76Super Shore LL und einen Fire Needle Prototyp /7`6 mit 3-18g, der ist aber schon etwas zu kräftig und beide sind mir unten rum doch etwas zu weich und dann auch noch kaputt unglücklich , daher muß mal was anderes her.
Gefischt wird in Schweden überwiegend im Stillwasser und auch meistens vom Boot aus auf Barsche und alles andere was da so beißt, also vor allem auch kleinere und auch mal größere Hechte und die schnappen sich gerne mal auch die kleinsten Köder. Von daher wäre es schön ein ganz bisschen mehr Power/ Rückrad zu haben. Auch für die Köderführung beim Twitchen wäre das sicher von Vorteil.

Vielleicht kann mir mal jemanden der einen dieser Blanks kennt/fischt/aufgebaut/gewedelt hat, dazu mal was schreiben. Ich wäre ganz dankbar. Das ganze Thema ist natürlich sehr subjektiv, aber bevor ich jetzt für 1000,00 Euros Blanks bestelle, wollte ich mal hören ob jemand über Erfahrungen in diesem Bereich verfügt.

Viele Grüße und einen schönen Nikolaus Tag

Klaas

Gestern, 08:19 DerDoc ist online E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Fishing Art leichte Barsch Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaas

Kraag XF mit 5lb ist zu schwach. Die Kraag mit 7lb sollte passen, habe sie schon 2x zum leichten barscheln aufgebaut. 7gr Jig ist Höchstgrenze. Kumpel fischt sie eher mit 3-5gr. Rig 7gr. Da machen auch 25cm schon Bock.

Hers mit 8lb ist kräftiger als der Kraag mit 7lb. 3gr Wobbler finde ich wurftechnisch an dem Blank nicht mehr gut. Dafür geht sicher ein 6cm Deeprunner nicht Top. Aber das ist ja nicht was Du willst.

Liebe Grüsse Bernd
Gestern, 13:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DerDoc DerDoc ist männlich
User

images/avatars/avatar-402.jpg

Herkunft: Hamburg/Vechta

Themenstarter Thema begonnen von DerDoc
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bernd,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das hilft mir weiter.

Also die Kraag XF eine Nummer stärker. 3-5 g Köder ohne viel Druck sind sicher genau das was, ich damit auf Dauer bewegen möchte.

Kurze Frage mal zur Fertigungsqulität bei Fishing Art. Sind die Spitzen gerade ?. Bei den Preisen verlangt es eigentlich schon nach einem möglichst perfekten Blank.
Du hast ja schon einiges von denen verbaut, wie sind Deine Erfahrungen.

Viele Grüße

Klaas

Heute, 08:11 DerDoc ist online E-Mail an DerDoc senden Beiträge von DerDoc suchen Nehmen Sie DerDoc in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Fishing Art leichte Barsch Blanks

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH