Dan Craft |
|
|
So ist es!
Was willste denn mit solchen Granaten sonst? Stippfischennymphen? Vor den Füßen rumlutschen oder ballern?
Ich denke das ist auch im Sinne von Old Dan und was die Spitze an Sensibilität vielleicht nicht hergibt kommt aus dem Handgelenk - wenn wenigstens das noch heile ist.
Ich verziehe mich schon, Jungs, ich kann nix beitragen außer Unsinn.
Liebe Grüße,
Euer Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
07.02.2026 10:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Na dann, bei Mudhole ist noch ein 690er Igniter da und 4x790er (Blanks). Granate gegen Wind und richtig schlecht sind die auch nicht, nur ein Stück weit drüber munkelt man.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
10.02.2026 07:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
|
Vor den 7ern hätte ich Angst!
Ich schätze: 6er so 20 Gramm Leinen und die 7er deutlich drüber. Einzig der Gedanke, dass Sage noch einen Markt bedienen möchte und die Eumels verkaufen, läßt Hoffnung keimen, dass nicht verkappte Wettkampfblanks dabei raus gekommen sind. Bei den ZH sind sie aber nicht weit davon weg....
Man möge mir den OT bitte verzeihen, aber für mich sind das sehr spannende Themen!
LG,
Frank
|
|
10.02.2026 19:10 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
Themenstarter
 |
|
@Frank Alles eine Frage der Fischgröße, klar für Rotaugen ist ne 7er Übertrieben, aber für eine gescheite 70 er Seeforelle, ist er echt Cool.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
10.02.2026 19:45 |
|
|
|
|
|
Hi,
ich denke, die Igniter laufen aus, bzw. in der aktuellen Produktpalette sind keine Igniter mehr vorhanden. Beim Heger gibts auch noch ein paar. Im Hochpreissegment (Ruten über 1K$), steht nun überall R8 Technologie dabei und es gibt eine Classic R8, die R8Core, Power R8 und Salt R8. Scheint jetzt auch alle paar Monate zu wechseln, die Produktpalette.
Früher gabs Modelle gefühlt länger.
|
|
11.02.2026 10:12 |
|
|
|
|
|
Na eh, bei Fastglass, ist das ja schon im Namen mit drinnen und Wind im Rücken hilft sicher auch.
|
|
11.02.2026 14:21 |
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von miso
Eine #6 8ft6 aus Glas reicht dafür auch
: |
Gar ned so schlecht!
Ich (S)age ja, muss nicht, aber kann!
Die Kunst ist es, für sich besondere Blanks zu finden und da ist die Welt ziemlich voll davon, völlig neben Sage. "Besonders" definiert auch jeder für sich anders. Bei mir ist es die Hatz nach hohen Leinengewichten (momentan) und oder für mich "schöne" Biegekurven mit alten Zweiteilern Dreiteilern und oder besondere Längen und oder keine Ahnung was mich in Zukunft noch anfällt!
Bei den Igniters ist auch erstmal bei mir der Sack zu, zwei sind absolut genug, sonst hätte ich immer das Gefühl bei den anderen was zu verpassen. Gibt ja Menschen die kaufen sich von einer Linie gleich eine ganze Reihe von Ruten, z.B. ZH alle Längen von 12' bis 15' einer Blanklinie eines Herstellers. Dass wäre gar nix für mich!
Bei den Igniters (oder Old Dan) , um so einen leichten Schwenk auf den anderen Faden zu vollziehen (Solitip Spitzen), vergisst man am besten sämtliches Marketinggeschwafel seitens Sage (oder Old Dan), ignoriert tunlichst alle öffentlichen Tests, vermisst den Eumel nach 3,75 Grad, hängt auch ein diesen Messwert respektierendes Leinengewicht dran (ich würde nie darunter gehen, eher leicht drüber) und wirft so eine Granate mal Vollgas! Ich prophezeie, dass völlig andere Sichten, nennen wir es ruhig Begeisterung, als üblich auf diese Rute, entstehen! Ich schätze, dass mir Dan Kraft durchaus auch gefallen würde.
LG,
Frank
|
|
11.02.2026 15:03 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|