Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Steckverbindung stabilisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Steckverbindung stabilisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Axel,
an einen Dremel habe ich auch schon gedacht.
Bei dem feinen Matchblank traue ich mich nicht so recht, könnte man das Teil alternativ irgendwie erhitzen?
karpfenkuno
20.11.2008 12:54 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karpfenkuno
Bei dem feinen Matchblank traue ich mich nicht so recht, könnte man das Teil alternativ irgendwie erhitzen?

Genau, bei Teleruten hat es immer funktioniert, das ist es ja nur anders herum.
Kl. Kerze und nur so aufs Metall "brennen", das sollte gut gehen, brauchst irgend einen passenden Abstreifer vorher fix griffbereit daneben, weil kein Schnurring dran, und das Ringlein ist Dir hinterher ja wohl egal. Wenn ein bischen pfeift, pufft und scharf stinkt sollte die Sache sich aufgelöst haben. großes Grinsen

20.11.2008 14:07 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

moin smile
also, dass sich ein hohler Blank oval verformt bei Biegung mag ich ja verstehen und glauben.
Aber an der Steckverbindung, wenn du einen massiven Zapfen im Spitzenteil hast verbiegt sich da meines Erachtens nix mehr... der runde Zapfen hält das Spitzenteil in der runden Form.

Außerdem würde ich persönlich (wenn ich mir welche selbst machen könnte) mir diese Ringe so machen, dass ich sie über eine Wicklung aufziehe, d.h. die Steckverbindung wickeln und dann den Metallring auf die Wicklung. Dann alles miteinander lackieren.
Einfach weil ich das mit den Metallringen optisch sehr schön finde.
Zweidaumenhoch

Philipp

Philipp
21.11.2008 10:56 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Hi,

hab das Thema erst jetzt gelesen, ich verbaue diese Hülsen ebenfalls, nicht aus stabilitätsgründen sondern weils mir einfach optisch gut gefällt, probleme gabs bisher keine.

Meine Bezugsquelle dafür ist:

Rutenbau Jörg Hellbrück Tel. 06806-989334

Er hat "V-Ringe" (Hülsen) aus Edelstahl in etlichen Durchmessern,sind allerdings auch keine Schnäppchen
21.11.2008 13:26 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Steckverbindung stabilisieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH