Leichte Einbeinringe auf Fliegenruten? |
Hardi unregistriert
 |
|
Habe eine ziemlich kräftigen Blank, für mich selber im Aufbau,
einen (von Stefan / K + HD) entlackten und von imprägnirten Sage TCX 890-4.
Gruß Thomas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 20.08.2009 23:27.
|
|
20.08.2009 23:22 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Hardi
Habe eine ziemlich kräftigen Blank, für mich selber im Aufbau,
einen (von Stefan / K + HD) entlackten und von imprägnirten Sage TCX 890-4. |
Na hallo, dicke Gratulation!
Das ist ja sowas wie die Traumoberklasse.

|
|
21.09.2009 12:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
Themenstarter
 |
|
Hier hatte in dem Thread http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1957
karpfenkuno den auch schon sehr gelobt.
Original von karpfenkuno
Original von AngelDet
Wenn jemand noch andere Blanks in dem Spektrum kennt, also 9 bis 10ft und 5-20g (oder 10-20g), optimal bei 15g wäre auch 7-22g, geometrisch schlank und geschmeidig ähnlich wie die Flyblanks |
Hallo Det,
neulich hatte ich exakt eine solche Fliegenrute in der Hand, da dachte ich, zum Fliegenfischen ist die viel zu straff, aber dies ist genau der Blank zum L-Spinnen, den ich seit Jahren suchen.
:applaus
:
Der Haken bei der Sache war, dass die Rute eine Sage TCX 908-4 war, d.h. eine Fliegenrute #8 mit 9ft und der Blank in D normalerweise über 400€ und selbst im Amiland über 400$ kostet
Also, wenn jemand eine Quelle kennt, wie man an den Blank (kann sicherlich auch eine Aftma-Klasse mehr oder weniger sein), gerne auch als B-Blank, für einen vernünftigen Preis kommt, wäre ich für einen entsprechenden Tipp sehr dankbar.
Schöne Grüße
karpfenkuno |
Jetzt frag ich mich bloß, Sage TCX 890-4 und TCX 908-4, was ist was?
http://www.sageflyfish.com/dyn_prodlist.php?k=242753

|
|
21.09.2009 12:11 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|