Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blaue Spitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blaue Spitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralf Ralf ist weiblich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Blaue Spitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich habe einen schwarzen Blank, bei dem auf den ersten 22 cm eine hellblaue Vollglas-Spitze eingepasst ist.
Von der Aktion her ist das super, aber das himmelblau ist leider optisch völlig unpassend... böse
Mitten in diesen 22 blauen Zentimetern sitzt übrigens der erste Ring.

Frage: Wie kann ich die blaue Farbe am besten überdecken?
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:


1. Die 22cm komplett überwickeln und mit FlexCoat lackieren. Ist der Lack flexibel genug dafür, denn das Spitzenteil wird ja (hoffentlich Augenzwinkern ) öfters zum Halbkreis gebogen? verwirrt

2. Mit Schrumpfschlauch überziehen. Einfach und schnell, aber wie sieht das aus? verwirrt

3. Die Spitze schwarz lackieren. Tut's normaler Autolack aus der Sprühdose oder gibt es bessere Farbe dafür?
verwirrt



Im voraus vielen Dank für eure Hilfe!! fröhlich

__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 05.02.2008 07:14.

05.02.2008 07:12 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carras Carras ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 192

Lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz Ehrlich??

Ring abmachen und lackieren danach Ring wieder drauf.
Meines Wissens nach geht der Autolack dafür. Evtl. im Anschluss nochmal mit Flexcoat drüber.
Um ein sauberes Ergenbis zu bekommen ist es meines Erachtens aber so. Du musst den kompl. Blank lackieren, das würde heissen,...alles runter, dann lackieren, dann wieder alles neu drauf.
Ich würde mal behaupten,...schwarz ist nicht gleich schwarz.. Wenn Du also nur die Spitze lackierst, wirst Du höchstwahrscheinlich unterschiede sehen.

Kein Schrumpschlauch oder gar Wickelgarn. Um Himmels willen, das würde Deine Spitzenktion, die Du so liebst, zu nichte machen.


Gruß

Carras

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carras: 05.02.2008 07:44.

05.02.2008 07:43 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michel   Zeige Michel auf Karte Michel ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 96

RE: Lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf, ich würde den Blank komplett lackieren, alle Ringe runter dann den Blank anschleifen, geht sehr gut mit dem Schleiffließ aus dem Heizungsbau ( benutzt man um Fittings zu reinigen) danach mit Isopropanol (Alkohol) abwaschen und mit dem 2K Lack aus dem Automobilbereich lackieren, natürlich vorher den Griff und Rollenhalter sauber abkleben großes Grinsen

Das ganze ist natürlich mit Arbeit verbunden aber dafür stimmt das Ergebniss Augenzwinkern großes Grinsen

Gruß aus Riegelsberg großes Grinsen Michel

__________________
the world is full of kings and queens who blind your eyes then steal your dreams "its heaven and hell" Rutenbauer-1

Gruß Michel großes Grinsen
05.02.2008 08:50 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich den beiden an. Nur die Spitze Lackieren siehst du hinterher! Oder dein Blank ist eher grau, dann würde es ein dazu passenden Kontrast ergeben. Aber auf keinen Fall komplett wickeln - deine jetzige Aktion wäre futsch...

Denke auch, dass es am besten aussieht wenn du das blank komplett lackierst und neu aufbaust - du wirst hinterher froh darüber sein...

__________________
www.rutenschmied.de
05.02.2008 10:39 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist weiblich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halten wir zusammenfassend fest:

1. Garnwicklungen und Schrumpfschlauch scheiden aus. Das ist schon mal eine super wichtige Info für mich! Vielen Dank dafür!! fröhlich

2. Die Variante "komplett Lackieren" wäre sicher die beste, wenn man alles aus einem Guss haben will.
Das ist aber auch leider die aufwendigste und vielleicht gar nicht nötig: Es stört mich nämlich nicht, wenn die Spitze z.B. dunkelgrau wird oder in einem anderen netten Kontrast zum Rest des schwarzen Blanks steht. Nur das Himmelblau geht gar nicht. böse


Nach dem was ihr scheibt, würde ich am liebsten den ersten Ring abnehmen und nur die Spitze in einer angenehmen Farbe lackieren.

Welchen Lack soll ich dafür nehmen?


__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 05.02.2008 12:00.

05.02.2008 11:59 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit pink....???? Lachen-5

Oder meinst du die Sorte von Lack? Ich habe es zwar noch nie gemacht, aber alle sagen ja, dass Autolack ganz gut geeignet wäre

__________________
www.rutenschmied.de
05.02.2008 12:05 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist weiblich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar meinte ich die Sorte Lack und nicht die Farbe... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Sorry, wenn ich das missverständlich formuliert habe.


Kann ich einfach in den Baumarkt gehen, mir eine Sprühdose Autolack kaufen und ein gutes Ergebnis damit erzielen oder gibt es bessere Lack-Sorten für diesen Zweck?

Sollte der Autolack (oder was auch immer ihr mir empfehlt) mit FlexCoat überlackiert werden?

__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 05.02.2008 14:17.

05.02.2008 14:14 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Baumarkt ist gut. Ich nehme Dupli Color Color-Spray und den passenden Klarlack. Mehrmals dünn lackieren und gut ist´s.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
05.02.2008 15:55 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist weiblich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland
Skype-Name: magWibreVE

Themenstarter Thema begonnen von Ralf
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann schaue ich mal im Baumarkt nach einer passenden Farbe und los geht's.

Danke euch allen! fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Gruß Ralf
06.02.2008 07:40 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ralf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ralf: Ralf YIM-Name von Ralf: Ralf MSN Passport-Profil von Ralf anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blaue Spitze

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH