Gefährliche Ostsee |
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
|
30.10.2009 18:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MG12
User

|
|
Ich habs doch immer gesagt, die Ostsee ist fast leer gefischt,
Wenn kein Fisch da, dann müssen die Menschen dran glauben.
Gruß
Uwe
|
|
30.10.2009 19:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
klang
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Stimmt.
Habe ich dies Jahr neben Rerik gut geangelt- Fische waren an Kante 21-23 Meter dicht konzentriert.
Dann kommt Trawler- Flotte, geschleppt - Schluß nit Spaß - Teich ist leer.
Wann und wer stoppt diese Schweinerei ?
|
|
31.10.2009 11:25 |
|
|
|
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
| Zitat: |
Original von klang
Stimmt.
Habe ich dies Jahr neben Rerik gut geangelt- Fische waren an Kante 21-23 Meter dicht konzentriert.
Dann kommt Trawler- Flotte, geschleppt - Schluß nit Spaß - Teich ist leer.
Wann und wer stoppt diese Schweinerei ? |
Hallo Klang, von wo habt ihr geangelt. Brücke, Boot, Strand ?
|
|
31.10.2009 19:28 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
| Zitat: |
Original von klang
....Wann und wer stoppt diese Schweinerei ? |
Denke du meinst die tollen Pötte, die mit ihren langen Schleppnetzen alles aufsaugen und dabei de Meeresgrund mehrfach umgraben. Die können nur die Verbraucher stoppen! Es liegt einfach in der Natur der Menschen. Alles muss billiger sein, mehr und und und.
Würde jeder mehr darauf achten was er für Fisch kauft und wo wäre es um einiges anders. Jeder möchte in einen Diskounter gehen und sein kg Seelachs tiefgekühlt für unter 5€ kaufen. Mit vernünftigen Fangmethoden ist das doch gar nicht mehr möglich - das geht nur mit diesen schwimmenden Fischfabriken. Das die Angler Zwecks geringerer Fangerfolge darunter leiden ist an der ganzen Sache noch das geringste Übel.
Aber es wird sich in einigen Jahren von selber regulieren! Dann sind nämlich die Meere so gut wie leer und es gibt keine großen Schwärme mehr wo sich ein solcher Riesenpott lohnen würde - also werde sie auf lange Sicht gesehen im Hafen verrosten. Für uns Angler sieht es bis dahin aber ebenfalls sehr schlecht aus.
Aber sind die Angler denn viel besser? Ich bin vor Jahren regelmäüßig an die Ostsee zum Fischen gefahren - eine Woche im Frühjahr und eine im Herbst (5 Tage Angeln). Ich bin immer mit über 30kg Fillet nach Hause gefahren (teilweise sogar über 50kg) - und ich war nur ein einziger Angler.
Täglich haben die Angler im Schnitt über 15kg Fisch entnommen! Wieviele Angler sind denn täglich auf der Ostsee zum Fischen? Pro Kutter so rund 40. Von Heiligenhafen aus fuhren jeden Morgen mind. 8 Kutter raus + 1 von Großenbrode und 2 von Fehmarn. Macht zwischen 300 und 400 Angler täglich nur von der Ecke Fehmarn aus und nur vom Kutter. Rechnen wir jetzt mal noch die ganzen kleineren Boote hinzu sowie die Brandungsangler - dann kommen wir auf rund 1t Fisch täglich - nur von Fehmarn aus!
Natürlich richten die Angler aber den kleinsten Schaden an - gerade im Vergleich mit den schwimmenden Fischfabriken!
Traurig, aber es ist so.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
31.10.2009 20:08 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|