Baitcastingblank gesucht |
profiblinker
User
Herkunft: titisee
 |
|
hallo,
ich suche schon seit längerem nach einer neuen baitcastrute zum twitchen.
Da ich keine passende rute gefunden habe und weil mich der rutenbau schon lange reizt, habe ich mich entschieden eine rute selber aufzubauen.
Sie soll 1,90m lang und schnell bzw. straff sein. Als köder kommen hauptsächlich folgende zum einsatz: 80-90 L.C. staysee, jackson law breaker, 67- 79 dd sq`s.
Ich habe mir die PacBay Tradition II blanks angeschaut weiß aber nicht welche zu meinem einsatzgebiet passen würde.
http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...Jerk.htm#T2C723
vielen dank im voraus und grüße aus dem Schwarzwald
Niklas
|
|
28.02.2010 18:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
leski
User

Herkunft: Amberg/Oberpfalz
 |
|
| RE: Baitcastingblank gesucht |
 |
ich hab mir die tc2722 und t2c723 geholt,für dein Ködergebiet ist die 22er besser,die 23er is scho etwas härter
|
|
28.02.2010 18:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
profiblinker
User
Herkunft: titisee
Themenstarter
 |
|
der t2c2722 ist mit 8-45 g wg angegeben. Ist das nicht ein bisschen zu heavy. ich hätte eher an den t2c2721 oder den T2SJ721 gedacht oder sind diese zu schwach auf der brust.
|
|
28.02.2010 22:15 |
|
|
|
Neckarfischer
User
Herkunft: Schwabenländle
 |
|
Gerade bei Deep Divern sollte der Blank doch nicht zu leicht ausfallen.
Ich fisch den T2MBC782 und nen DD SQ79 würde ich persönlich auf gar keinen Fall an ner leichteren Rute fischen wollen.
Pacific Bay gibt beim T2C722 (sowie bei meinen 6'' längeren 782) ein WG von 1/4 - 5/8 oz an. Und das passt schon eher. Wie man auf 8-45 Gramm kommt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
__________________ keine Signatur vorhanden!
|
|
28.02.2010 23:22 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|