Bubble Buster |
Chrizzi
User
 |
|
Was ein Polymer ist weiß ich. Die Frage ist nur, auf welcher Basis der Lack ist. Wenn der auf Acryl-Basis ist, macht Alkohol nichts aus. Das würde sich mit der Aussage von Andi ja decken.
Wäre es ein Epoxyd müsste die Epoxyd-Komponente mit den zugegeben (einwertigen) Alkohol ebenso reagieren, wie mit den zweiwertigen Alkohol der eigentlich vorgesehen ist, damit es überhaupt ein Polymer wird.
Was nun ínteressant wäre, ob das verlinkte Entlüfteradditiv auch bei unseren Lacken funktioniert, wenn diese auf Acryl-Basis sind.
| Zitat: |
| Zur Minderung der Schaum- und Blasenbildung während der Produktion und Applikation. Wird in Epoxyd- und Polyurethansystemen eingesetzt. Empfohlene Zugabemenge zum Harz bzw. Harz/Härter-Gemisch: 0,1—0,5 %. |
|
|
26.03.2010 13:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
in unserer kleinen Alpenrepuplik sagt man in so einem Fall
"Probieren geht über studieren"
,wobei ich brauchs net
sonderlich weil ich habe keine Probleme mit Blub, Blub Blasen.
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
26.03.2010 14:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Nurgle
User

|
|
Das größte Problem ist doch, das die Oberflächenspannung herabgesetzt wird!
Habt ihr gesehen wie der Lack zerfließt, wenn das Zeug aufgesprüht wird?
Glaube nicht das man da noch saubere Kanten hinbekommt! Ich bleibe bei meiner Alkoholfackel !...never touch a runnig system!
__________________ " UP THE SHUT FUCK, YOU MUST!"
|
|
28.03.2010 00:18 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|