Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Will mich auch mal kurz vorstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Will mich auch mal kurz vorstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Will mich auch mal kurz vorstellen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, will mich auch mal kurz vorstellen bevor ich nicht mehr dazu komme...

Ich bin der Alex, 33 Jahre alt und komme aus Reichelsheim im Odenwald. Zusammen mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter wohne ich direkt an der Gersprenz. Seit ich denken kann bin ich verrückt nach Angeln und habe damit auch sehr früh angefangen.
Vor ein paar Jahren habe ich als Jugendleiter mit meiner Jugendgruppe mal einen Rutenbaukurs mit Karl Bartsch und seiner Tochter Melanie gemacht. Was soll ich sagen - die beiden haben das so super gemacht, dass sie mich infiziert haben. Seit dieser Zeit baue ich all meine Ruten selbst und bin damit mehr wie zufrieden.
Leider hatte ich immer etwas Probleme an Informationen heran zu kommen und ein Forum für Rutenbau hatte ich nirgends gefunden. Also habe ich mir nun Gedacht: Jetzt, wo du selbst bereits einiges an Erfahrung auf diesem Gebiet gesammelt hast mach selbst ein Forum auf wo sich Rutenbauer und solche die es werden möchten austauschen können.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings nur sehr wenig Ahnung was die Erstellung eines solchen Forums betrifft und so bin ich sehr froh, dass mir der Andre (Emspirat) da schon so hilfreich zur Seite gestanden ist - Vielen Dank Andre

Ich hoffe hier auf ein nettes Miteinander und das sich die Foren bald mit informativen Themen füllen werden. Für Verbesserungsvorschläge oder ähnliches bin ich natürlich jederzeit offen.

Seid alle herzlich Willkommen,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
31.12.2007 08:37 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Psychobait Psychobait ist männlich
User


Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 7
Herkunft: BaWü, Nähe Sigmaringen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

je mehr ich mir die Sache überlege, desto größer wird mein Wunsch, mir auch mal ne Rute zusammenzuschustern großes Grinsen
Hab davon zwar absolut keine Ahnung, aber man kann sich ja nun informieren Augenzwinkern

Gute Idee, dafür ein Forum zu gründen!

Gruß Martin
31.12.2007 13:14 Psychobait ist offline E-Mail an Psychobait senden Homepage von Psychobait Beiträge von Psychobait suchen Nehmen Sie Psychobait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hessen64 Hessen64 ist männlich
User


images/avatars/avatar-255.jpg

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 6
Herkunft: Randodenwälder

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich dem Martin nur anschließen. Das du was vom Rutenbau
verstehst konnte ich schon bei uns im grünen lesen.
Denke das du den richtigen Weg gewählt hast und doch mehr User
hier aufkreuzen als du denkst.
Rutenbau ist ne Inzresannte sache und macht neugierig.
Wenn ich genug gelernt hab bau ich auch wieder, ohne Nägel.. großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel




DKAC, was sonst
31.12.2007 17:44 Hessen64 ist offline E-Mail an Hessen64 senden Homepage von Hessen64 Beiträge von Hessen64 suchen Nehmen Sie Hessen64 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex!

Da machst aus der Not gleich eine Tugend:
Wenn man im Netz keine gscheiden Infos findet, muss man ein Forum
gründen und die Infos zu sich kommen lassen.

Super Idee!

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
02.01.2008 19:53 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
frank78   Zeige frank78 auf Karte frank78 ist männlich
User


images/avatars/avatar-34.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 21
Herkunft: bad melbach

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alex!!!
herzlichen glückwunsch zur geburt deines neuen baby's!!!!!!!! Augenzwinkern
find ich ne klasse idee,was du auf die beine gestellt hast.
wünsch dir viel glück und vor allem spaß mit deinem neuen hobby!!!!

gruß frank
02.01.2008 22:34 frank78 ist offline E-Mail an frank78 senden Beiträge von frank78 suchen Nehmen Sie frank78 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Alex,

ich muss echt sagen, dass die Idee mit einem Rutenbauforum super ist.
Noch besser ist von dir, dass du das ganze auch so spitze durchgezogen hast.

So ein Forum hat gefehlt !!!
Schild7

Grüße
Bernd
04.01.2008 19:24 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Will mich auch mal kurz vorstellen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH