Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Wird es jemals eine Messe für uns geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wird es jemals eine Messe für uns geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Wird es jemals eine Messe für uns geben? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe doch sehr, daß sich mal jemand finden wird, der eine Rutenbau-Messe nach amerikanischem Vorbild in Europa (Deutschland großes Grinsen ) auf die Beine stellt.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
01.03.2008 18:23 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso Vorbild? hauptsache gut. Würde ganz viele Probleme lösen, könnte man sich einmal im Jahr so richtig eindecken! fröhlich fröhlich fröhlich

__________________

01.03.2008 23:53 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird einem immer wieder vor Augen geführt, daß wir in Deutschland immer noch Rutenbau-Entwicklungsland sind.
Vor allem, wenn man die Angebotsseiten verschiedener US-Online-Shops durchblättert tränen einem wirklich die Augen Augen rollen

Aber auch bei uns geht es aufwärts, was man vor allem an Neustarts themenspezifischer Foren mit unglaublich kompetenten Usern erkennen kann Party4 Party3 Party4

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
02.03.2008 08:24 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre doch mal eine Herausforderung für eines der ersten Events....

Eine Messe rund ums Thema Rutenbau ausgerichtet vom Rutenbauforum! Denke die kalte Jahreszeit wäre hierzu am besten geeignet - der nächste Winter kommt bestimmt!

Was bräuchten wir dazu? Erst einmal ein gutes vor allem finanziell durchdachtes Konzept, eine geeigneten und vor allem zetral gelegenen Ort mit geeigneter Halle, einige kompetente und bekannte Rutenbauer (glaube da haben wir hier ja auch schon einige), eine vernünftige Werbung (sowas wäre was für mich), jede Menge Interessierte (davon dürfte es mehr wie genug geben...) und schon steht die erste Messe zum Thema Rutenbau...

Ganz so einfach wird es nicht, aber schauen wir mal. Ist eine super Idee die ich nach meinem Umbau hier zu Hause mal durchdenken werde. Welche Region wäre denn dafür geeignet? Allein wir haben hier User aus dem hohen Norden bis nach Österreich. In meinen Augen wäre die Ecke um Frankfurt irgendwo an der Autobahn gelegen recht zentral.

Was meint ihr? Wie sieht euer Interesse in diese Richtung aus?

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
02.03.2008 09:25 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass es sicher eine gute Möglichkeit wäre, ein Forumstreffen mit einer Rutenbaumesse zu verbinden.

Aber der Ort....... hmmm.... Frankfurt wäre dann doch ein bisserl weit.....
Würde da eher irgendwo in Österreich an der Granze zu Deutschland vorschlagen, zB Salzburg, Linz, Passau ( ja, gehört auch zu Ö ! großes Grinsen ),
dann können die Deutschen ein bisserl billiger tanken und den Kofferraum mit Kernöl und Ölteig füllen. ( falls neben den Blanks und Co noch Platz ist )
02.03.2008 10:49 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Themenstarter Thema begonnen von Hamiota
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es denn mit einem evtl. Messeort, der auch einen Bezug zum Forum hat? Wie z.B. D-86554 Handzell Augenzwinkern oder Umgebung? Eine Halle muß es im Anfang ja wohl auch nicht sein. Eine Scheune, Gemeindezentrum o.Ä. wirds doch wohl auch tun. Oder man hängt sich an eine bestehende Messe dran.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamiota: 02.03.2008 11:27.

02.03.2008 11:19 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: Wird es jemals eine Messe für uns geben? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamiota
Ich hoffe doch sehr, daß sich mal jemand finden wird, der eine Rutenbau-Messe nach amerikanischem Vorbild in Europa (Deutschland großes Grinsen ) auf die Beine stellt.


Ich will ja hier keinen entmutigen, aber der Amerikanische Markt gibt auch was her. Hinter einer Messe steckt viel kommerzielles Interesse. In Highpoint gibt es ja mehr Anbieter/Aussteller, als wir in Deutschland Rutenbauer haben. Ich glaube wir sollten nach Highpoint gehen, wenn wir was professionelles sehen wollen. Hinzu kommt, das der Initiator, der das nun 10 Jahre lang vorantreibt - Mr. Tom Kirkman - kein Profitinteresse hat - sondern das macht, um den Rutenbau zu fördern. So eine Messe macht eine Heidenarbeit und kostet auch noch Geld. Wieviel Anbieter finden wir denn, die an so einer Messe teilnehmen - selbst wenn die Stände nix kosten würden? (Siehe Thread Teilelieferanten.)

Ich denke wir sollten uns nicht verzetteln. Ein Treffen mit Erfahrungsaustausch mit einer nennenswerten Teilnehmerzahl wäre aus meiner Sicht fürs erste schon ein echter Erfolg. Alles andere wäre schön, ist aber wohl kaum realistisch.

Ich hätte auch gern eine vergleichbare Messe in Europa. Ich halte das aber auf lange Zeit für utopisch. Dafür überlege ich aber ernsthaft, nächsten Februar nach Highpoint zu fliegen.

Gruß

Olaf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf Karsten: 02.03.2008 12:36.

02.03.2008 12:35 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Ich denke da ähnlich wie Olaf.
Mir persönlich würde ein Treffen mit den erfahrenen Rutenbauern unter uns auch mal gefallen und wäre da sicherlich mit von der Partie.
Allgemein denke ich auch, dass der Markt bei uns derzeit noch zu klein ist und von allen Anbietern mausert sich meiner Meinung nach CMW im Moment zum Größten hin. Er hat alles bietet alles in nem Shop an bringt jedes Jahr einen Katalog raus aber ist vom Versand nach AT viel zu teuer....

Es gibt einige gute Firmen aber die variable Preispolitik diverser Händler gefällt mir nicht. Da ist meiner Meinung nach der Karl (ohne Huldigung) am ehrlichsten der meiner Meinung nach noch jedem Rutenbauer (privat) den selben Rabatt gewehrt. Zumindest wurde mir bis heute nichts gegenteiliges zu Ohren getragen.

__________________
LG

Andi
03.03.2008 07:23 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher habt ihr da gar nicht so Unrecht. Der deutsche Markt gibt nicht so viel her wie der amerikanische, aber das heist noch lange nicht das er gar nichts hergibt! Vergleichbar mit Highpoint wird es wohl nie werden, aber wieso sollte man keinen Anfang machen?

Wichtig wäre die größten Anbieter in Sachen Rutenbau dabei zu haben. Dazwischen einige Rutenbauer - bekannte und weniger bekannte - die ihre Dienste in Sachen Rutenaufbau anbieten und ihre bisherigen Werke zur Schau stellen. Wenn sich dann noch der ein oder andere Blankhersteller (wird in Europa ev. schwierig) mit einfinden würde sowie ein, zwei Anbieter für Ringe wäre das ganze schon Abgerundet und für ein erstes brauchbares Event startklar!

Alles hat mal klein angefangen, aber ich denke so etwas ist realisierbar. Wenn man hierfür über die ganze Breite der Produktpalette einige Firmen gewinnen könnte und das mit einer guten Werbestrategie verbindet würden da sicher auch einige Interessenten kommen.

Eine Illusion wäre sicherlich etwas wie in den USA auf die Beine stellen zu wollen, aber was wir in Deutschland/Österreich/(Europa) haben könnte man doch auch ruhig zeigen.

Wäre ein kleiner Anfang. Mit diesem Forum wollte ich auch "nur" eine Informationsplattform rund um das Thema Rutenbau schaffen. Ich hätte aber nie gedacht, dass es so schnell zu einer solchen Plattform entwickeln könnte mit derzeit fast 200 User aus ganz Deutschland und Österreich! Warum also nicht ein klitze kleines Stück Highpoint in Europa aufziehen? Wenn es auch nur annähernd ein Erfolg wird werden im nächsten Jahr sicher einige Anbieter mehr dort vertreten sein.

Ich werde auf jeden Fall nach meinem Umbau zu Hause mir mal alles durch den Kopf gehen lassen und wenn ich es nur für annähernd realisierbar halte werde ich es durchziehen. Wenn es vielleicht auch eine "Eintagsfliege" wird, aber einmal wird es dann stattfinden.

__________________
www.rutenschmied.de
03.03.2008 21:25 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist Recht - nur nicht aufgeben.

fröhlich
04.03.2008 11:56 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde vor allem die Idee von Hamiota gut, den Kurs in Handzell zu veranstalten. großes Grinsen
Ich sehe schon vor mir, wie sich die Menschenmasse Richtung Karls Keller bewegt und alles leerräumt, und der Karl muss hilflos zusehen und weiß nicht wie ihm geschieht ......

Lachen-1
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd: 04.03.2008 18:19.

04.03.2008 18:19 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Bernd,

coole Vorstellung! Und Karl mittendrin und rauft sich seine letzten Haare aus... großes Grinsen

Aber mal im ernst! Für ein solches Vorhaben ist das Heim von Karl in meinen Augen nicht das richtige. Welcher andere Rutenbaushop würde da mithelfen ein Event bei einem "Konkurenten" groß rauszubringen? Denke dann wäre es zum scheitern verurteilt. Eine Hausmesse beim Karl ist sicher absolut Top - keine Frage.

Hierzu sollte man dann schon einen neutralen Ort wählen wo sich die Shops gegenseitig Toppen wollen. Es ist in meinem Kopf und MUSS jetzt auch von mir durchdacht werden. Wenn es ein Flopp wird kann ich mir hinterher immer noch sagen ich habe es wenigstens versucht! Meinetwegen lachen dann alle über mich, aber da kann ich dann gut drüber stehen! Wäre zwar schade um die entstandenen Kosten, aber genau das werde ich mir vorher genau durchkalkulieren.

Aber wieso sollten nicht auch einige Firmen und Shops ein Interesse daran haben den Rutenbau in Deutschland ein Stück vorwärts zu bringen? Da würden doch sicher viele von profitieren. Denke den Deutschen fehlt in dieser Sparte einfach auch nur ein wenig Aufklärung.

Ihr seht das schon richtig! Mir ist es damit richtig ernst, auch wenn einige von euch bemitleidend lachen oder zumindest schmunzeln. Als ich hier mit der Boiliefischerei angefangen hatte haben mich die ersten beiden Jahre auch sehr viele ausgelacht. Zumindest dieses Gelächter ist schnell verstummt. Werden sehen was daraus wird. Augenzwinkern

__________________
www.rutenschmied.de
04.03.2008 18:42 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach was. Es geht doch nicht ums belächeln. Jeder wünschte sich doch ein solches Ereignis und auch das der Rutenbau einen Boom erlebt.

Ich helfe gerne mit beim Überlegen und ggf. auch danach.

Gruß

Olaf
04.03.2008 18:52 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@derextremexxl
sehe ich genauso wie du !

und ich denke auch dass da keiner drüber lächelt, man sollte sicher klein anfangen, und wenn Interesse da ist, dann wirds eh automatisch mehr bzw. größer.

nur nichts überstürzen......
Augenzwinkern

Bernd
04.03.2008 18:56 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Themenstarter Thema begonnen von Hamiota
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
.......Für ein solches Vorhaben ist das Heim von Karl in meinen Augen nicht das richtige.......




Mein Vorschlag war eigentlich nicht Karls Wohnstube umzubauen/zu zerlegen.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamiota: 04.03.2008 19:02.

04.03.2008 19:02 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hamiota
Mein Vorschlag war eigentlich nicht Karls Wohnstube umzubauen/zu zerlegen.


Das kam aber so rüber ... großes Grinsen
04.03.2008 19:17 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
heinz
User


Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Bremen

Rutenbaumesse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich mich auch mal zu Wort melden. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon von der Stippermesse in Bremen gehört. 2002 haben wir, Susanne und ich, in einer Pausenhalle damit angefangen weil es bei uns im Norden nichts gab. Und die Messe wurde von Jahr zu Jahr größer. Nach drei Jahren sind wir in eine Turnhalle mit 1800qm gezogen und nächstes Jahr geht es in eine Messehalle. Es muß sich nur jemand finden der das anfängt und Spaß daran hat dann wird alles ziemlich einfach.

Gruß Heinz
11.05.2008 22:43 heinz ist offline E-Mail an heinz senden Homepage von heinz Beiträge von heinz suchen Nehmen Sie heinz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat sich ja schon einer gefunden - großes Grinsen

Denke aber auch etwas in dieser Richtung muss gut geplant werden. Vielleicht geht es einfacher und besser als ich es bis jetzt noch befürchte, aber 2009 wird es zu 99% eine Messe für uns Rutenbauer geben!

Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und war von Morgens bis Abends auf meiner Baustelle zu gange. Ein neues Bad, ein neues Kinderzimmer und der Flur wird auch neu - dazu noch für den 1. Stock eine komplett neue Elektrik - und alles mache ich selbst und alleine! Wir bekommen im Oktober wenn nichts mehr dazwischen kommt wieder Nachwuchs und bis dahin muss ich hier noch einiges machen. Ich habe leider keine Zeit und auch keinen Kopf mich um die Organisation einer Messe zu kümmern. Aber im nächsten Winter werde ich auch dafür Zeit finden und dann auch mit einigen potentiellen Austellern und Rutenbauern Kontakt aufnehmen. Denke mit einer solchen Veranstaltung könnte man den Rutenbau in Deutschland noch ein ganzes Stück vorran bringen.

Grüße und noch einen schönen Feiertag,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
12.05.2008 10:55 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir müssen ersmal lockale Rutenbaucluster mit lockale Treffen organisieren. Darüber können wir in Berlin z.b. wir mit DAV diskutieren (Raum für Rutenbauclub).
Dann schrittweise weiter gehen.
13.05.2008 10:45 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Wird es jemals eine Messe für uns geben?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH