Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Wicklung die dritte.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wicklung die dritte....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valentin Valentin ist männlich
User


images/avatars/avatar-314.jpg

Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 54
Herkunft: Freiburg

Wicklung die dritte.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hab mich heute mal an ne Schrift herangetraut. Das Ergebnis spricht für sich... Denken2
Geplant war ein Kursiv-Schrift - und was ist daraus geworden? Ne hässliche Western-Schrift. Vorgegangen bin ich folgendermaßen:
1. Die Schriftfäden links an den "Blank" geklebt
2. Mit dem gelben Faden von links nach rechts über die Schriftfäden gewickelt. Dabei darauf geachtet, dass diese nicht übereinander liegend überwickelt werden
3. die Schrift gewickelt (weiss nicht, wie ich es anders erklären soll...)
Gibt es für solche Vorhaben einen extra Wickelstock oder eine Webebank? Der müsste sich ja mit dem Blank mitdrehen, oder?
Hm, bin total ratlos - denn so kann es nicht sein. Das ist viel zu ungenau und kompliziert. So kann ich es mir nicht vorstellen, nen Namen einer Rute und ihre Spezifikationen auf den Blank zu wickeln. Dann doch lieber Decals...
Abgesehen von den ganzen Problemen ist die Schrift auch noch zu groß für diesen "Blank" und die Farben passen so natürlich auch nicht.
Hat hier irgendwer hilfreiche Tips? Oder sogar ein Video in dem die Webetechnik gezeigt wird???

Danke und nen schönen Abend,

Valentin


P.S. Den Schriftzug habe ich gewählt, weil so meine erste Rute heissen soll. Ich denke dabei an einen Split-Grip, zwischen welchen dann eben der Schriftzug "Joker" und ein "Joker-Kopf" gewebt werden soll. Farben werden Kartentypisch Schwarz/weiss oder rot/weiss oder rot/schwarz (tendiere zueiner Mischung: Wicklung schwarz, Schrift rot, Joker-Kopf weiss). Und über den Vordergriff dann noch ne schöne Diamond-Scale-Wicklung (oder sowas ähnliches). Was denkt ihr???

Valentin hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Foto (16).jpg Foto (17).jpg

26.07.2010 22:28 Valentin ist offline E-Mail an Valentin senden Beiträge von Valentin suchen Nehmen Sie Valentin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fadenkünstler

Lachen-5

Ja, so habe ich auch angefangen! Aber dabei wird man ja wahnsinnig! Du bräuchtest schon geeignete Webbretter, damit du die Fäden nicht immer zählen musst bzw. die Fäden sauber nebeneinander liegen. Oli hat bei seinem letzten Waller z.B. solche verwendet: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3183

Ansonsten sieht es ganz gut aus - die Fäden sind sehr schön gepackt was ein schönes Bild ergibt. Die Schriftoptik ..... OK, dazu sage ich jetzt besser nix cool Nächste wird schöner.

Im Forum Webtechnik findest du einige Werke welche hier bereits erstellt wurden.

Viele Große,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.07.2010 23:22 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Wicklung die dritte....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH