--- Lackierungen 10cmPlus --- |
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
| --- Lackierungen 10cmPlus --- |
 |
Hi,
wie stellt Ihr es an, damit beim Lacken längerer Strecken der Lack immer gleichmäßig verteilt ist? Sehr selten habe ich das Problem, daß es ein wenig "wellig" wird, wenn man das Ergebnis von der Seite betrachtet ...
Any ideas?
DD
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
24.03.2008 00:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
| RE: --- Lackierungen 10cmPlus --- |
 |
| Zitat: |
Original von DozeyDragoN
Hi,
wie stellt Ihr es an, damit beim Lackieren längerer Strecken der Lack immer gleichmäßig verteilt ist? Sehr selten habe ich das Problem, daß es ein wenig "wellig" wird, wenn man das Ergebnis von der Seite betrachtet ...
|
Lange (Zier-)Wicklungen: Ganz, ganz sorgfältig den Blank ausrichten und dann drehe ich ihn per Hand. Und zwar nach Auge nicht nach Zeit. Wenn der Epoxy durchsackt, wird die Rute gedreht. Und zwar um 180° und nicht um 90° wie das viele machen. Das hat mir irgendwann mal Tom Kirkman aus den Staaten so geraten und es funktioniert - meistens. Kostet Zeit. Ich wollte immer mal einen Schrittmotordrehdingensbummens bauen. Aber das steht ganz unten auf der Prio-Liste da kommt es erstmal nicht dazu.
Aber es gibt sicher noch andere Wege.
Gruß
Olaf
|
|
24.03.2008 08:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Wieso lackiert man so breite "Flatschen"?
Also auch aus dem Grund mache ich die Wicklungen über einer Übersteckung in 2 Teilen, so eine lange sieht schon irgendwie gruselig aus.
Aber als Tip fiele mir ein breiter Malerpinsel ein, die sind doch für sowas gemacht! Breiten Pinsel (etwa 1-1,5cm schmäler) an drehenden Blank ranhalten und es verteilt sich gleichmäßig. Mit Lackfarbe hatte ich so nie ein Problem.

|
|
24.03.2008 16:36 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|