Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » alte Sportex Kev Spin Spitze 3m 5-35 gr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen alte Sportex Kev Spin Spitze 3m 5-35 gr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carphunter0815 carphunter0815 ist männlich
User


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Düsseldorf

alte Sportex Kev Spin Spitze 3m 5-35 gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, suche das spitzenteil, evtl hat ja jemand noch eins rumstehen?

ich vermute mal das das baujahr um 2000-2004 ist.

habe die rute gebraucht gekauft doch beim transport ist das spitzenteil gebrochen -.- hat jemand eine idee ob man es evtl auch reparieren könnte?
wie würde sich das auf die aktion auswirken?

gruß gerd
16.12.2010 18:21 carphunter0815 ist offline E-Mail an carphunter0815 senden Beiträge von carphunter0815 suchen Nehmen Sie carphunter0815 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: alte Sportex Kev Spin Spitze 3m 5-35 gr Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar nix davon selber herumstehen aber mir war aufgefallen, dass in der Bucht aktuell von Hsobolewski Kev-Sptizen herumschwirren (http://cgi.ebay.de/Sportex-Kev-Spitzente...=item2eb1f88f55 )
Auch in seinem Online-Shop (http://www.angelshop-im-net.de/rutenbau-...spitzen-c420122) hat er da was.
Neben einem Anruf bei Karl und Christian mit der Frage nach Restspitzen findet sich da bei Helmut Sobolewski vielleicht was?!?
Auch bei meinem letzten Besuch in GG bei tackle24 sah ich noch einzelne Spitzen und Handteile aus der Kev-Serie an der Wand lehnen, aquch da wäre ein Anruf evtl. lohnenswert.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
16.12.2010 18:42 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
carphunter0815 carphunter0815 ist männlich
User


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von carphunter0815
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, vielen dank für die antwort!
habe kontakt zu den 3 genannten firmen aufgenommen. gibt es noch weitere?
es handelt sich glaube ich wohl um einen new kev blank!

gerd
16.12.2010 20:58 carphunter0815 ist offline E-Mail an carphunter0815 senden Beiträge von carphunter0815 suchen Nehmen Sie carphunter0815 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
carphunter0815 carphunter0815 ist männlich
User


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von carphunter0815
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ist zwar schon etwas her aber leider konnte ich damals nirgendwo ein spitzenteil auftreiben, falls jemand noch eine adresse wüsste, immer her damit !

danke & gruß
gerd
01.02.2012 16:25 carphunter0815 ist offline E-Mail an carphunter0815 senden Beiträge von carphunter0815 suchen Nehmen Sie carphunter0815 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
peter117   Zeige peter117 auf Karte peter117 ist männlich
User


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 105
Herkunft: Hamburg
Skype-Name: peter117

Kev Spitze Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerd,
wenn's 'ne normale CF-Spitze wär', dann hätte ich vielleicht was für Dich, aber so bleibt Dir wohl nur die Reparatur.
Wo und wie ist die Spitze denn gebrochen?
Ist das ein Splitterbruch, also längs aufgefasert, kannst Du das Teil nur noch in die Tonne hauen.
Ist es ein relativ gerader Bruch, dann könntest Du einen Zapfen einkleben. Je dichter der Bruch am Überschub ist, desto geringer ist der Einfluss auf die Rute.
Im oberen Drittel der Spitze finde ich eine Reparatur ziemlich kriminell. Wenn's hält - ist halt bannich dünn da vorne - dann musst Du schon deutliche Abstriche bei der Aktion machen.
Wenn Du was zum Einkleben brauchst meld' Dich.
Gruß
Peter
01.02.2012 18:48 peter117 ist offline E-Mail an peter117 senden Beiträge von peter117 suchen Nehmen Sie peter117 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
carphunter0815 carphunter0815 ist männlich
User


Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 5
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von carphunter0815
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ein depp von illox ist draufgetreten :/

der bruch ist schwer zu beschreiben, aber längs ist er nicht(hoffe ich zumindest) ich kann leider nicht ausschliessen das oberhalb zur spitze hin noch weitere macken im blank sind. hat irgendjemand ne idee wie ich dies testen könnte, ohne ultraschall? der blank ist auch noch nicht in 2 stücken, es baumelt halt noch dran...

der bruch ist ca 30cm von der überschubverbindung entfernt...

ich versuche morgen mal ein foto bei tageslicht zu machen.

ist das mit dem verzapfen auch als absolut unerfahrener nerd im thema rutenbau zu bewerkstelligen??

edit:

bin gerade auf dieses thema hier gestoßen, ist mir recht hilfreich wie ich finde!

jetzt stellt sich mir die frage ob ich die beiden blankteile

  • mit 2 hülsen abschliesse, da ich denke das der kev-blank ausfranst.
  • beide blankteile bündig abschliesse und dann drüberwickeln und lack drauf
  • eine hülse über die bündig angeschobenen blankteile setzte und diese dann unter und überwickle??
  • alles ohne hülse nur mit wicklung und lack??


gruß gerd

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von carphunter0815: 04.02.2012 00:59.

04.02.2012 00:04 carphunter0815 ist offline E-Mail an carphunter0815 senden Beiträge von carphunter0815 suchen Nehmen Sie carphunter0815 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
pinki pinki ist männlich
User


Dabei seit: 24.01.2012
Beiträge: 27
Herkunft: Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Möglicherweise könnte ich weiterhelfen, ich habe nocheinige Sportex-Blanks darunter auch Kev-Blanks. Leider sind nicht mehr alle mit dem Herstellercode versehen. Aber da könnte was dabei sein ...

Liebe Grüße

Pinki
04.02.2012 15:53 pinki ist offline E-Mail an pinki senden Beiträge von pinki suchen Nehmen Sie pinki in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Suche/Biete/Tausche » Suche Blank » alte Sportex Kev Spin Spitze 3m 5-35 gr

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH