Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen Scholz   Zeige Steffen Scholz auf Karte Steffen Scholz ist männlich
User

images/avatars/avatar-429.jpg

Herkunft: Weserbergland

Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nun auch mal meine Feiertagsarbeiten vorstellen.

Ausgangsrute war die WallerKalle df Boilie. Es wurden alle Standartkomponenten ruter geschnitten weil mir die Verarbeitung mal so gar nicht gepasst hat. Schrottringe, keine Unterwicklungen sowie eine Endkappe welche sich in einem Drill in den Unterleib einbohren würde dank Metalleinsteckkappe.
Beim abmontieren des RH kam etwas zum vorschein, was ich eigendlich kaum glauben konnte. Der RH wurde mit Strohband unterwickelt damit er stramm sitzt. Leider war der Blank sehr stark lackiert und ich musste sehr viel und lange schleifen, teilweise wollte ich schon aufhören, doch dann habe ich es doch noch geschafft.

Also alles runter bis auf den Blank, so kam auch die Grundstrucktur wieder zum Vorschein welche vorher überlackiert wurde. Neu mit Klarlack 3 mal drüber und schon sah das ganze deutlich besser aus.

Da ich die Optik einer Karpfenrute beibehalten wollte, habe ich ein geteilen Griff mit Duplonabschlusskappe verbaut. Als RH kam der Fuji DNPS Kon zum Einsatz. Außerdem habe ich ein längeren Vorgriff verbaut da die Rute ja immer noch eine Wallerrute ist und man da doch ab und zu mal im Drill hingreift.

Als Beringung hab ich 6+1 in 40, 30, 25, 20, 16, 12 + 12 gewählt, da ich die Rute hauptsächlich zum werfen vom Ufer benutze und da schon ein wenig auf die Wurfweite achten musste. Die Ringe sind die SVSG Zirkonia UL von CMW.

Gewickelt habe ich mit schwarzen Garn in Stärke D von Pro Wrap und grünen/metallic in Stärke A.
Mit dem Metallic habe ich die Zierwicklungen gemacht sowie die eingelegte Wicklung.

Jetzt wartet die Rute nur noch auf ihren Lack, doch erst einmal muss ich noch den Motor dafür zusamm basteln.

Steffen Scholz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen Scholz: 04.01.2011 00:37.

03.01.2011 23:11 Steffen Scholz ist offline E-Mail an Steffen Scholz senden Beiträge von Steffen Scholz suchen Nehmen Sie Steffen Scholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 18:04.

04.01.2011 08:34 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Scholz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Alex.

Habe jetzt auch Zeit gefunden hier uach noch alles zu lackieren. Habe auch versucht ohne Wc am Vorgriff zu Lackieren und auf dem Foto erkennt man recht viele Blasen im Lack was beim lackieren absolut nicht aufgefallen ist. Werde definitiv bei der nächsten Rute ein wenig mehr darauf achen. Was aber durch das lackieren schön hervorgekommen ist, sind die eingelegten Wicklungen, die vorher eher kaum sichtbar waren.

mfg

Steffen Scholz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
c.jpg cc.jpg ccc.jpg cccc.jpg

18.01.2011 22:53 Steffen Scholz ist offline E-Mail an Steffen Scholz senden Beiträge von Steffen Scholz suchen Nehmen Sie Steffen Scholz in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein "pearlfarbenes" Garn, oder?

Hab ich gestern auch ausprobiert, hat mir an meiner Rute aber nicht so gut gefallen.
Wieso hast du auf einen WC verzichtet?
Anstatt des dnps hätte ich einen anderen Rollenhalter genommen - der läuft vorne sehr dünn zu und der lange Vorgriff hat dadurch keinen schönen Übergang.
Die Lackierung find ich gut; meine letzte Lackierung gestern abend ist
nicht annähernd so gut geworden und musste wieder weichen. Denken2
18.01.2011 23:24 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
User

die orginal kalle ruten waren designmäig echt ziemlich hässlich! aber gute Blanks
18.01.2011 23:46 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Hi Steffen,

die Rute sieht jetzt viel besser aus als vorher. Zweidaumenhoch

Wenn du am Duplon einen sauberen Lackrand haben willst, brauchst du eine sehr feine Duplonqualität.
Dann am besten noch sehr fein schleifen, runter bis 1000er, um eine sehr glatte Oberfläche zu bekommen.
Auf deinem Foto sieht man wie sich der Lack in die Poren gezogen hat. Genau diese darf der Griff dann nicht mehr haben.
Denke dann sollten auch die Blasen kein Problem mehr sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 18.01.2011 23:56.

18.01.2011 23:53 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Da hast du die Rute auf jeden Fall mal gepimpt!

Gut gemacht! Das vorher sah sch sch**** aus. Jetzt gefällt mir.

Grüße Markus
19.01.2011 07:25 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 13.08.2022 18:04.

19.01.2011 08:38 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Scholz

Danke für die Lorbeeren.

Werde nächste mal die Tips von euch bezüglich des Duplon berucksichtigen.
Ma schaun wann das nächste Projekt ansteht, aber erst mal gehts am We raus fischen.

mfg

19.01.2011 14:09 Steffen Scholz ist offline E-Mail an Steffen Scholz senden Beiträge von Steffen Scholz suchen Nehmen Sie Steffen Scholz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH