Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador |
Steffen Scholz
User

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Umbau Wk Boilie zur Veterano Lanzador |
 |
Wollte nun auch mal meine Feiertagsarbeiten vorstellen.
Ausgangsrute war die WallerKalle df Boilie. Es wurden alle Standartkomponenten ruter geschnitten weil mir die Verarbeitung mal so gar nicht gepasst hat. Schrottringe, keine Unterwicklungen sowie eine Endkappe welche sich in einem Drill in den Unterleib einbohren würde dank Metalleinsteckkappe.
Beim abmontieren des RH kam etwas zum vorschein, was ich eigendlich kaum glauben konnte. Der RH wurde mit Strohband unterwickelt damit er stramm sitzt. Leider war der Blank sehr stark lackiert und ich musste sehr viel und lange schleifen, teilweise wollte ich schon aufhören, doch dann habe ich es doch noch geschafft.
Also alles runter bis auf den Blank, so kam auch die Grundstrucktur wieder zum Vorschein welche vorher überlackiert wurde. Neu mit Klarlack 3 mal drüber und schon sah das ganze deutlich besser aus.
Da ich die Optik einer Karpfenrute beibehalten wollte, habe ich ein geteilen Griff mit Duplonabschlusskappe verbaut. Als RH kam der Fuji DNPS Kon zum Einsatz. Außerdem habe ich ein längeren Vorgriff verbaut da die Rute ja immer noch eine Wallerrute ist und man da doch ab und zu mal im Drill hingreift.
Als Beringung hab ich 6+1 in 40, 30, 25, 20, 16, 12 + 12 gewählt, da ich die Rute hauptsächlich zum werfen vom Ufer benutze und da schon ein wenig auf die Wurfweite achten musste. Die Ringe sind die SVSG Zirkonia UL von CMW.
Gewickelt habe ich mit schwarzen Garn in Stärke D von Pro Wrap und grünen/metallic in Stärke A.
Mit dem Metallic habe ich die Zierwicklungen gemacht sowie die eingelegte Wicklung.
Jetzt wartet die Rute nur noch auf ihren Lack, doch erst einmal muss ich noch den Motor dafür zusamm basteln.
Steffen Scholz hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ __________________
Grüße von der Weser!
Steffen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen Scholz: 04.01.2011 00:37.
|
|
03.01.2011 23:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
04.01.2011 08:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Steffen Scholz
User

Themenstarter
 |
|
|
18.01.2011 22:53 |
|
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Das ist ein "pearlfarbenes" Garn, oder?
Hab ich gestern auch ausprobiert, hat mir an meiner Rute aber nicht so gut gefallen.
Wieso hast du auf einen WC verzichtet?
Anstatt des dnps hätte ich einen anderen Rollenhalter genommen - der läuft vorne sehr dünn zu und der lange Vorgriff hat dadurch keinen schönen Übergang.
Die Lackierung find ich gut; meine letzte Lackierung gestern abend ist
nicht annähernd so gut geworden und musste wieder weichen.
|
|
18.01.2011 23:24 |
|
|
|
Tobi
User
 |
|
die orginal kalle ruten waren designmäig echt ziemlich hässlich! aber gute Blanks
|
|
18.01.2011 23:46 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Da hast du die Rute auf jeden Fall mal gepimpt!
Gut gemacht! Das vorher sah sch sch**** aus. Jetzt gefällt mir.
Grüße Markus
|
|
19.01.2011 07:25 |
|
|
|
Steffen Scholz
User

Themenstarter
 |
|
Danke für die Lorbeeren.
Werde nächste mal die Tips von euch bezüglich des Duplon berucksichtigen.
Ma schaun wann das nächste Projekt ansteht, aber erst mal gehts am We raus fischen.
mfg
__________________ __________________
Grüße von der Weser!
Steffen
19.01.2011 14:09 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|