Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Wozu noch Ringe anwickeln? Kleben reicht doch auch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wozu noch Ringe anwickeln? Kleben reicht doch auch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nurgle Nurgle ist männlich
User


images/avatars/avatar-511.jpg

Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 126

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich wäre auch interessant, wenn man die Ringe trozdem Wickeln würde, aber die Topf und Trockenzeit praktisch entfallen würde.
Solange man die UV Lampe nicht dran hält kann man sich Zeit lassen und wenn alles sauber sitz, zack, Licht an und fertig ist die Rute!

Hier ein Link von uns aus dem Forum:

UV-KLEBER

Gut ist das es das Zeug in verschiedenen Viskositäten gibt...ich glaube da steckt eine Menge Potential drin....

__________________
" UP THE SHUT FUCK, YOU MUST!"
30.04.2011 21:44 Nurgle ist offline E-Mail an Nurgle senden Beiträge von Nurgle suchen Nehmen Sie Nurgle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Apfelstrudel
User


Dabei seit: 03.08.2010
Beiträge: 40
Herkunft: Baden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte mir das zur Fixierung vor dem Wickeln vorstellen. Ein Tröpfchen links, ein Tröpfchen rechts und vorbei ist's mit der Klebebandschneiderei.... das nervt mich beim Ringwickeln immernoch am meisten.

Ob das Zeugs dann Jahrelang hält, ist mir Schnurz, weil ne normale Wicklung und guter, alter Epoxy-Lack draufkäme.....

__________________
Angler2 Nur weil die Rute sich biegt, heisst nicht, dass sie den Fisch fürchtet Angler2
02.05.2011 19:20 Apfelstrudel ist offline E-Mail an Apfelstrudel senden Beiträge von Apfelstrudel suchen Nehmen Sie Apfelstrudel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stangenruten werden doch auch mit UV Lack oder zumindest anderen schnell härtenden Lacken hergestellt - in unterschiedlicher Qualität!

Man müsste also auf jeden Fall mal einige Testreihen starten, was dieser UV Lack an Stoßbelastung und Witterungseinflüssen aushält.
02.05.2011 20:25 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Troutfighter
User


Dabei seit: 30.01.2010
Beiträge: 26

Uv- kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hat jemand diese Verfahren jetzt mal testen können?
Wurde mich interessieren ob sich das bewährt oder nicht?
Bekommt man es in Deutschland zu kaufen, oder nur in England?
Wegen abplatzen mache ich mir keine sorgen, es scheint ja flexibel zu sein und nicht Komplet wie ein Lack auszuhärten! Wenn man vorher wickelt und es dann wie den epoxy verwendet, durfte es doch einiges an Zeit sparen!

Tight Lines
26.10.2011 07:19 Troutfighter ist offline E-Mail an Troutfighter senden Beiträge von Troutfighter suchen Nehmen Sie Troutfighter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
M.A.D
User


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 46

RE: Uv- kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Troutfighter
Hat jemand diese Verfahren jetzt mal testen können?


Ja und es funtioniert prima.
Erster Test hält nun schon 4 Monate und hat bereits weit über 100 Barsche um 40cm (Trave / Ostseebarsche) ausgehalten.
Rute TR74
Kleber Kafuter
Ringe Fuji Micros
Die ersten 3 Ringe werden noch gewickelt. Die Micros nur geklebt.
Da der selbe Kleber bei zB Wohnzimmertischen zum Einsatz kommt, bei denen Glas-/ Acrylplatten auf kleinen Metallauflagen geklebt werden, mache ich mir um die Haltbarkeit keine Sorgen. Insbesondere, da diese Dinger wohl auch popptauglich sind Applaus
10 MGs sind in einer Stunde drauf gebappt Zweidaumenhoch
Da geb ich mir den Spaß, 3er MG auf 0.8er ST zu wickeln nicht mehr.
09.12.2016 23:55 M.A.D ist offline E-Mail an M.A.D senden Beiträge von M.A.D suchen Nehmen Sie M.A.D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Wozu noch Ringe anwickeln? Kleben reicht doch auch!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH