Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Wood- Lady Rutenbauwettbewerb 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine Wood- Lady Rutenbauwettbewerb 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User

images/avatars/avatar-153.jpg

Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,
danke für deine Antwort.

Zitat:
Original von rupa
Hallo Rene

Das stabilisierte Holz kann nach dem Endschliff mit 1000 er Papier
mit einenem Lappen aufpoliert weren. Am besten geht ein alter Wollstrumpf. Ich habe zusätzlich das stabilisierte Holz mit den Applikationen mit 2 Lagen Mipa Autolack überlackiert und dann mit Autopolitor auf Hochglanz poliert.

Bis zur Geschichte mit dem Wollsocken kam ich noch selbst, mach ich ja auch so.
Konnte nur mit dem "MPA" in deiner ersten Beschreibung nix anfangen

Zitat:
Original von rupa
Zu Frage 2
Die Applikationen sind aus Vulkanfiber
Vulkanfiber ist das gleiche Material aus dem die roten Wasserleitungsdichtungen hergestellt werden.
Vulkanfiber ist erhältlich bei Weber Messer, in den Farben schwarz, rot und weiß, gibts auch in verschiedenen Stärken.
Ein Blatt ca. 4x13 cm bei 1,5 mm Störke kostet 70 Cent. Guck mal bei Weber Messer nach.
Meine Bezugsquelle für das stabilisierte Holz war Novacula

Gruß Rudi

Das mit dem Vulkanfiber, habe ich beim dritten Lesen (im Eingangspost) auch verstanden bzw. mitbekommen.
Eine Idee, welche ich sicher einmal aufgreifen werde.

Bei der Thematik stabilisertes Holz stehe ich auch noch ganz am Anfang.
Deswegen sind Erfahrungen bzw. Tricks anderer Anwender immer sehr hilfreich.

Habe da noch einiges im Keller liegen, welches auf die Verarbeitung wartet. fröhlich

Nochmal mein Kompliment Rudi.
Die Rute ist wirklich absolute Klasse Daumenhoch3

René

www.flyrods.de
11.10.2011 20:46 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine Wood- Lady Rutenbauwettbewerb 2011

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH