Kampf der Bruchstelle |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Hi!
Du darfst die Wicklung nicht so lange mit Feuer quälen bis die brennt!
Halt das Feuerzeug nur n paar Sekunden dran und du wirst merken, dass der Lack dabei total weich wird. Dann einfach n vorsichtigen Cut durch den ersten Faden der Wicklung und dann kannst die Wicklung mitsamt Lack abwickeln.
Die Reste kriegst am besten ab wenn du die Stelle mit Verdünner (Aceton, Isopropanol, zur Not auch Nitro) einstreichst, dann wieder etwas erwärmen (nicht zu lang!) und dann mitm Fingernagel oder n Plastikschaber abkratzen. Bei Bedarf gern auch wiederholen. So kriegst alles ohne Kratzer oder dgl. weg...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
12.12.2011 13:20 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
edoA
User

Herkunft: Leinfelden-Echterdin
gen
Themenstarter
 |
|
Danke Sepp.
Das werde ich jetzt mal so bei den restlichen Ringen versuchen.
Nochmal mit der Anpassung des Bockrings an meine Vorlieben/Körpermaße. Was ist damit gemeint ?
__________________ Tight lines / Bistro
|
|
12.12.2011 13:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
| Zitat: |
| Die Reste kriegst am besten ab wenn du die Stelle mit Verdünner (Aceton, Isopropanol, zur Not auch Nitro) einstreichst, dann wieder etwas erwärmen (nicht zu lang!) und dann mitm Fingernagel oder n Plastikschaber abkratzen. Bei Bedarf gern auch wiederholen. So kriegst alles ohne Kratzer oder dgl. weg... |
für den Tipp. Das werde ich beim nächsten Umbau sofort probieren - der steht hier schon bereit
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
12.12.2011 23:09 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Und dann steht der Stock nicht in Flammen???
|
|
12.12.2011 23:50 |
|
|
|
Bobert
User
 |
|
Hallo Edin und ein Gutes Neues,
wie weit bist du gekommen?
Eine Frage ist bis jetzt unbeantwortet geblieben. Als FF-Anfänger ist es mir aufgefallen, dass ich mit einem größerem Abstand vom Bockring den Doppelzug besser mache bzw mehr Schnurgefühl habe als mit einem kleinerem. Ein erfahrener Werfer kommt mit jedem Abstand zurecht. So meine eigenen Beobachtungen.
__________________ Ja, ja...
ich machs trotzdem anners!
--------------------------------------
|
|
03.01.2012 12:50 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
|
03.01.2012 13:20 |
|
|
|
edoA
User

Herkunft: Leinfelden-Echterdin
gen
Themenstarter
 |
|
Der Post ist schon etwas älter, das Vorhaben aber noch nicht abgeschlossen.
Werde mir noch etwas Blankstücke zusammen sammeln müssen, damit ich das abgebrochene HT wieder anbauen kann.
Ich kann gerade leider so gut wie keine Zeit in dieses Projekt reinstecken. Aber, so mehr ich hier lese, desto mehr nehme ich mir vor. Irgendwie fände ich es jetzt auch noch toll, wenn ich den blank runterschrubben würde, um diesen dann neu zu lackieren.
Nicht mal die eine Baustelle abgeschlossen, schon mach ich mir die nächste auf
__________________ Tight lines / Bistro
|
|
04.01.2012 01:29 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| Zitat: |
Original von edoA
Nicht mal die eine Baustelle abgeschlossen, schon mach ich mir die nächste auf
|
Deutliches Symptom einer erfolgten Infektion mit dem Rutenbauvirus
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
04.01.2012 07:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|