Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Ruten lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ruten lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joe
User

Ruten lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch nicht ganz fertig mit dem ersten Projekt, schwirrt mit schon das nächste im Kopf herum. Und zwar eine Fliegenpeitsche in einer knalligen Farbe, so bubblegum-mäßig, schön kitschig. Da stellt sich mir die Frage, ob man solche Blank zu kaufen bekommt, oder wie man die lackiert.

Gruß

Johannes
02.05.2012 19:56 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Ruten lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was verstehst Du unter "Bubblegum-mässig"? Augenzwinkern
Es gab von Loop mal eine Fliegenrutenserie "Yellow Line", die waren echt Quietsche-Enten-Gelb großes Grinsen , die konnte man nur mit Sonnenbrille ertragen cool .
Tackle24 hat die damals vertrieben. Kannst mal dort anfragen ob sie evtl. noch welche rumstehen haben die nicht im Shop erscheinen.
Ansonsten ist hier im Forum doch schon so einiges lackiert, bzw. darüber geschrieben worden. Entweder mit Airbrush oder auch mit hochwertigen Autolacken aus der Sprühdose. Da musst Du mal ein wenig suchen. Das geht dann sicher auch mit "Bubblegum-Farben" großes Grinsen
Unser "Chef" Alex (derextremexxl) Winken1 macht so eine Lackierung auch auf Bestellung in allen möglichen Farben, ich kann mich da noch gut an einen Blank in "Ferrari-Rot" erinnern, den ich mal bei ihm daheim in der Hand hatte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 02.05.2012 22:48.

02.05.2012 22:38 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Ruten lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ne Fliegenrute in Shocking-Pink, nö, das geht ja nun mal gar nich... Nase
Hab mal n TFO TiCR 907-4-Blank in Kawa-Grün lackiert, den kann ich fast nicht mehr sehen, ist einfach zu grell und sobald ich dazu komm wird der wieder schön dezent gemacht...
Aber es soll m.E. ja jeder nach seiner Fasson selig werden...;-)

03.05.2012 09:33 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Joe
User

Themenstarter Thema begonnen von Joe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die Antworten. Glaube der Chef wohnt ja gar nicht so weit weg von mir...
Hatte aber genau an die Yellow Line von Loop gedacht, jedoch halt nicht in Gelb und von Loop. Aber von Schockmoment genau so Zunge raus .
@Sepp: Kannst du mal ein Bild von deiner TFO machen? Das würde mich schon interessieren.

Gruß

Johannes
03.05.2012 10:23 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Joe
User

Themenstarter Thema begonnen von Joe
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun ist es gut ein Jahr her, dass ich hier im Forum aktiv war. Zwar habe ich den Rutenbau etwas aus den Augen verloren, aber das Projekt schwebt mir immer noch im Kopf herum. Bei den Farben bin ich etwas "ruhiger" geworden, vor allem wenn ich jetzt die ganzen Japan-Ruten in "Schockfarben" sehe. Es soll aber trotzdem keine schwarze, oder graue Rute werden. Momentan habe ich mich etwas in die Guideline LPXe RS V2 in weiß verliebt. Da ich bisher von dieser Rute keinen Blank gefunden habe, würde ich gerne einen Blank weiß lackieren oder lackieren lassen. Macht das die Rute erheblich schwerer?

Gruß

Johannes

P.S.: Meine erste Rute habe ich mittlerweile gebührend eingefischt. Von der Aktion dieser Rute bin ich immer noch begeistert. Man spürt selbst relativ leichte Köder noch unglaublich gut im Blank. Freue mich schon auf das neue Projekt.
31.05.2013 10:43 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Ruten lackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH