Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Fehler bei Fertigruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fehler bei Fertigruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Fragwürdiger Aufbau bei einigen Ruten.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr gerade bei Stangenruten schon so alles an merkwürdigen Aufbauten gesehen?

Habe mir mal eine B.Richi Fliegenrute geordert. Mir ist sofort dieser merkwürdige, nicht dazu passende Rollenhalter, der auch noch aus meiner Sicht falsch montiert ist ins Auge gestoßen - aber seht selbst! Weiterhin sind an manchen Ringen die Lackierungen nicht besonders gut. Was mich aber sehr positiv überrascht hat war der 100%ige Aufbau der Ringe AUF den Overlap - sehr selten!

Haut mal raus was ihr schon alles für merkwürdige Aufbauten in den Händen hattet bzw. sagt mir was ihr von dieser Rute haltet.

Grüße,

Alex

derextremexxl hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1901.jpg IMG_1902.jpg

19.03.2009 01:29 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Slotti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Alex,

so was ähnliches hatten wir schon : Fehler bei Fertigruten

Grüße Mark
19.03.2009 06:34 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zusammengefügt Danke

Alex

19.03.2009 09:46 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Slotti

Ich schaue mir eigentlich immer mal wieder ein paar Fertigruten im Laden an aber kaufen würde ich wohl keine mehr.

Man findet eigentlich immer Fehler und wundert sich dann doch das sowas überhaupt in den Handel gelangt. Es gibt auch ausnahmen aber die sind eher selten.

Ich kenne mich mit Fliegenruten nun gar nicht aus von daher könnte ich nicht mal beurteilen ob der RH falsch herum montiert ist was mich aber aufjedenfall stören würde wäre die miese Kante vom Kork zum RH....

Winken1
19.03.2009 10:07 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Baitrunner   Zeige Baitrunner auf Karte Baitrunner ist männlich
User

images/avatars/avatar-150.jpg

Herkunft: Bei Ellwangen / Jahrgang 1961

Ich habe auch einige "ältere" (20 Jahre und älter) Stangenruten, da finde ich die Verarbeitung durchweg passabel bis gut.
Eine Rute neueren Datums sieht dann am Griff aber so aus:

Auch nicht vorhandenes kann manchmal nützlich sein....
19.03.2009 18:53 Baitrunner ist offline E-Mail an Baitrunner senden Beiträge von Baitrunner suchen Nehmen Sie Baitrunner in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

Da hat in China einer nicht aufgepasst. Der Kork sieht ja auch prinkelnd aus.

Kannst Du mal sagen, welche Preisklasse das ist. Interessiert mich am Rande.

Olaf
19.03.2009 19:32 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Pleiteangler Pleiteangler ist männlich
User

images/avatars/avatar-283.jpg

Herkunft: Zanderkant Hamburch

Gelobt seien die Fertigruten, denn dadurch bin ich zum Rutenbau gekommen!
Wollte mir für die kommende Zandersaison eine neue spinnrute zulegen und musste wie eigentlich immer bei der rutensuche feststellen, daß das garnicht so einfach ist. War bestimmt in 8 angelläden u. hatte so etwa 30-40 ruten in der hand. Wirklich zufrieden war ich mit keiner, obwohl es mittlerweile unzählige hersteller gibt, die unzählige modelle anbieten. Entweder war der blank für die katz, der griff zu lang, der rollenhalter zu klein, die ringe schlecht, die balance nicht stimmig, oder sie lag einfach nicht in der hand.
Letztendlich habe ich mich dann für eine rute entschieden, bei der mir der blank und die ringe ganz gut gefielen u. die ich auch zu einem guten kurs ersteigern konnte. Nur der griff, inkl. rollenhalter gefiel mir überhaupt nicht - und so bin ich dann zum rutenbau gekommen.
Und wenn mir das Projekt (Griffumbau) gelingt, werde ich mir meine nächste rute wohl komplett selbst aufbauen.
20.03.2009 20:20 Pleiteangler ist offline E-Mail an Pleiteangler senden Beiträge von Pleiteangler suchen Nehmen Sie Pleiteangler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Fehler bei Fertigruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH