Suche Blank zum twitchen und guffieren für Barsche - CMW Dropshot, Golianos Twitchbait oder Xzoga? |
|
Suche Blank zum twitchen und guffieren für Barsche - CMW Dropshot, Golianos Twitchbait oder Xzoga? |
 |
Hallo,
so langsam bin ich total verwirrt. Ich suche einen Blank, mit dem ich Minnows zwischen 65 und 78mm gut twitchen kann, der auch ganz gut 80er Pencill-baits an der Oberfläche führen kann und auch mal ein 3" oder 4" Gummifisch (Easy Shiner) am bis zu 7gr. Kopf präsentieren kann. Die Topwater-Köder würde ich dabei eher mal aussen vor lassen. Dazu habe ich mir einen PacBay T2SJ782 aufgebaut, der macht das ganz gut. Den T2SJ782 finde ich aber gerade bei <78mm und leichten 3" Gummies recht unpräzise, daher der Bedarf an einer weiteren Rute.
Nun die Kandidaten:
- Xzoga 3 oder 4kg
- CMW Dropshot
- Golianos Twitchbait 1 oder 2.
Zu den Xzogas habe ich mit Sepp schon ettliche PN's geschrieben, hier bin ich total verunsichert, weil die Xzogas eher als Allrounder deklariert werden.
Der Aufbau steht schon fest: der Blank wird als Spinning mit einer Daiwa Fuego 1500 und Fuji Titanringen der neuen KR-Serie aufgebaut.
Bitte helft mir bei dieser Auswahl, ich was grad echt nicht mehr weiter.
Grüße
|
|
27.08.2012 11:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Die Penzill-Blanks habe ich noch nicht ins Auge gefasst, mein Fokus liegt bis jetzt eher zwischen den Xzogas und dem CMW Dropshot. Von beiden hört man nur gutes, nur sind die so unterschiedlich, dass mir Entscheidung schwer fällt.
Gibt es auch was von NFC bei T24? Die werden wahrscheinlich gleich wieder übel teuer!?
Grüße
|
|
27.08.2012 11:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Also NFC-Blanks bei T24 sind nicht die richtigen dabei.
Was sagt ihr zu der Auswahl? Keiner ne Idee?
Grüße
|
|
27.08.2012 20:10 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Ich habe mich jetzt entschieden: es wird der 3kg Xzoga. Nur die Beringung macht mir Sorgen, hier wollte ich nach dem KR-Prinzip beringen. Aufgrund der kleinen Rolle wollte ich mit einem 20er starten.
Ich wollte das von Fuji vorgegebene Schema 20H-10H-5,5H-4-4-4-4+4 Top auf 20H-10H-5,5H-4,5-4,5-4,5-4,5+4,5 Top ändern, da mir die 4er laufringe zu klein erscheinen.
Was meint ihr? Würdet ihr die KR-Guides in der Titanausführung bevorzugen gegenüber der normalen Sic-version, oder macht das nicht viel aus?
Grüße
|
|
29.08.2012 14:39 |
|
|
|
Cobe
User
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Ich fische jetzt die 4er mit 5 lbs PowerPro, das macht null Probleme. Ich denke mal die Schnur die du mit der Rute fischen wirst wird sich auch so in dem Dreh bewegen, oder? FC knote ich mit Albright ans Geflecht, und der Knoten flutscht problemlos durch.
Ob Titan oder Stahlrahmen, dazu kann ich nicht viel sagen - außer, dass mir persönlich Fuji Sic Titanringe zu teuer wären.
|
|
30.08.2012 15:18 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
Hi,
es kommt eine Stroft GTP Typ 1 mit 4,5kg drauf. 4er Ringe sind echt ganz schön klein, ich hätte nach dem Schema von Tisie bering (20-10-5,5-4,5-3x4,5+Top). Spricht was dagegen?
Die preise gehen bei der Ringgröße noch, werde die bei Mudhole bestellen.
|
|
30.08.2012 15:29 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|