Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neuling mit vielen Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Neuling mit vielen Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Litt
User

Herkunft: Leuna

Neuling mit vielen Fragen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle hier im Board,
Möchte mich kurz vorstellen.
Bin der Andy ,anfang 40 und komme aus der Region Halle/Leipzig.

Klasse Forum hier,habe schon sehr viel neue Erkenntnisse für mein erstes Rutenbauprojekt erlesen können.
Eine Frage hätte ich aber auch- ich habe vor meine etwas in die Jahre gekommene Bootsrute mit neuer Beringung zu versehen,eventuell mit Zierwicklung unter den Ringen und ein neuer Rollenhalter soll es auch werden.Nun zu meiner Frage. Ich fische die Rute nur mit Multirolle,ist es sinnvoll die neue Beringung genau auf der gegenüberliegenden Seite der jetzigen Beringung zu platzieren?Würde dieses zur Folge haben das ich den falsche Overlap habe?

THX
Andy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Litt: 17.07.2008 16:44.

17.07.2008 16:43 Litt ist offline E-Mail an Litt senden Beiträge von Litt suchen Nehmen Sie Litt in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal

Willkommen2

Das kommt drauf an , wie deine Bootsrute denn jetzt beschaffen ist. Hat Sie einen Triggerhalter? Wie ist dein Empfinden, wenn du jetzt fischt? Je nach Empfinden und der Verwendung kann man die Ringe mit oder gegen den Overlap montieren. Es gibt ja verschiedene Bootsruten, schleppst du mehr, oder wirfst du auch mal, ja was für eine Rute ist es denn? Mit Rollringen , für die ganz Großen oder Bootsrute, die auch für Hechte und schon mal zum Wallerfischen , respektive Grundangelei Verwendung findet? Welches Material, Glas voll oder hohl, Mix, Carbon ? Schreib mal.
Grüßel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 17.07.2008 17:00.

17.07.2008 16:59 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Litt
User

Herkunft: Leuna

Themenstarter Thema begonnen von Litt
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ,also die Rute ist 2,14m ohne Roller, 20-40 lbs,Carbon mit Glasspitze und mit normalen Rollenhalter.Es soll ja ein Triggerhalter drankommen.Die Rute habe ich immer nur vom Boot gefischt,zum pilken und auch zum jiggen.Vom Gefühl her bin ich nicht so ganz zufrieden,weil sich die Rute beim Drill mit der Multi immer so seitlich verdreht.Deshalb dachte ich an einen Triggerhalter für die Rolle und an neue Griffstücke die ich dreikantig anschleifen will mit einer Kante zu den Fingerspitzen hin.Die Ringe müssen auf jeden Fall erneuert werden weil bei einem Ring fehlt die Einlage und beim Spitzenring ist ein Seitensteg verbogen gewesen,hatte ihn zwar wieder gerade gebogen,sieht aber nicht mehr vertrauenserweckend aus.

THX
Andy
17.07.2008 17:47 Litt ist offline E-Mail an Litt senden Beiträge von Litt suchen Nehmen Sie Litt in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Hallo Andi

Herzlich Willkommen hier im Forum

Willkommen

Wünsche dir viel Spass hier im Forum. Bin gespannt wie dein erstes Projekt wird.

Viele Grüße,

Alex

17.07.2008 20:21 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Ja Andy ,
leider sind wir hier im Begrüßungstread. Sollte sich deine Rute im Spitzenteil seitlich verdrehen , wenn die Ringe nach oben schauen, gib im Suchfeld Spiral wrap ein, da gibs Antworten. Ansonsten mach doch bitte ein neues Thema auf.
Und tschuldigung, das ich hier mit dem Beantworten angefangen hab. Augen rollen

17.07.2008 21:57 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User

images/avatars/avatar-1705.jpg

Willkommen

*
19.07.2008 07:12 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Hallo Andy !

Bei deinem ersten Umbauprojekt kannst Du 2 Sachen drehen, die Ringe ODER den Rollenhalter, was leichter geht.

19.07.2008 17:32 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Neuling mit vielen Fragen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH