Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo zusammen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo zusammen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Hallo zusammen! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Wochen mit, um Tipps für mein Erstlingswerk abzugreifen.
Da mein erstes Projekt nun abgeschlossen ist, dachte ich, ich sage Danke für die vielen nützlichen Tipps und stelle mich samt meines Erstlingswerk kurz vor.
Außerdem steht nun auch mein erstes „echtes“ Projekt vor der Tür und ich will mir die 10% Forumsrabatt natürlich nicht entgehen lassen. Somit war die Registrierung und damit auch die Vorstellung Pflicht. Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Ich:

Ich heiße Alexander bin 26 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Lipperland!


Erstlingswerk:

Mein erstes Projekt ist ein Bausatz (Drop Shot Zander) von CMW. Ich hielt ein Bausatz als Anfang nicht für die schlechteste Lösung. Ob die Rute je ernsthaft zum Einsatz kommen wird, steht aber noch in den Sternen. Aber was man hat, das hat man!

So das soll es fürs Erste gewesen sein.

Zahnmaul hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5415.jpg IMG_5420.jpg IMG_5437.jpg IMG_5442.jpg IMG_5445.jpg
IMG_5456.jpg

27.10.2012 18:35 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

RE: Hallo zusammen! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus, als hättest Du dich wirklich gut hier eingelesen, die Rute sieht für mich sauber aufgearbeitet aus. Vor allem die Lackierung ist klasse, der Ringfuß ist gut vorbereitet, keine Kleberänder sichtbar, Du hast die meisten Anfängerschwierigkeiten gut gemeistert! Daumenhoch4

Gute Entscheidung erstmal einen Bausatz aufzurödeln, gute Entscheidung sich erstmal tief hier einzulesen und mal einfach die ersten Erfahrungen selbst zu machen, gute Entscheidung das Ergebnis hier dann auch vorzustellen.
Daumenhoch4

Viel Spatz mit dem Stecken (natürlich wird der gefischt!! Nudelholz )

und

Willkommen2

Gruß

Rainer
27.10.2012 19:23 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich Willkommen

Ja, der Rainer hat eigentlich schon alles gesagt. Und du musst dich mit deiner Rute nicht verstecken - darfst sie ruhig zum Einsatz bringen Augenzwinkern

Bei der nächsten solltest du noch etwas drauf achten die Wicklung besser zu packen - gerade beim Zierfaden fällt das sonst auf. Jaja - wir sehen hier alles Nase

Ansonsten ist die Rute wirklich sauber und schön geworden. Wie bist du denn selbst mit dem 1. Aufbau zufrieden?

Viel Spass bei den weiteren cool ,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.10.2012 21:56 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

man da weiß aber einer, wo er gucken muss und zoomen kann er auch noch.
Ich habe gerade extra noch mal geguckt, aber es ist mit bloßem Auge einfach nicht zu erkennen. Da ich jetzt aber weiß, dass es da ist und mich allein der Gedanke daran schon stört, werde ich es bei meinem nächsten Projekt zu verhindern wissen. Somit Danke dafür.

Da der Weg das Ziel meines Erstlingsprojektes war, bin ich natürlich recht zufrieden damit.
Die gesammelte Erfahrung kann mir keiner mehr nehmen.
Das Endprodukt ist fürs Erste auch ok, schließlich brauche ich ja noch Luft nach oben für meine nächsten Projekte.
28.10.2012 10:23 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nur anschließen, sieht gut aus! Danke für das Vorstellen des Erstlingswerks!
Gruß
Thomas
28.10.2012 11:23 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zahnmaul
Guten Morgen,

man da weiß aber einer, wo er gucken muss und zoomen kann er auch noch.


Oh, da wären noch folgende Dinge:

1. ein Lacktropfen auf dem WC
2. der Vorgriff sitzt nicht ganz konzentrisch an
3. den Stoß des Rückgriffs hättest Du noch tiefer und ein wenig flacher runterschleifen können
4. es ist doch ein wenig Griffkleber am Stoß des Rückgriffs erkennbar
5. Du hast den Faden der ersten Zierwicklung oben auf dem Blank eingezogen
6. Wahrscheinlich hast du auch vergessen die Rute in Balance zu bringen
7. Bei den Lackkanten des Bockrings ist doch noch etwas Luft nach oben


...SO!...

Schönes WoE! Lachen-5 Geburtstag3 Nase

Rainer
28.10.2012 12:30 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sauber! Jetzt kann ich nicht mehr schlafen! großes Grinsen



Zitat:
Original von BigPaco

Viel Spatz mit dem Stecken (natürlich wird der gefischt!! )


Und damit wolltest du mich ans Wasser schicken??? Denken1 Lachen-5 Lachen-5
28.10.2012 14:20 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit Du wieder pennen kannst:

Guck Dir mal deine Stangenruten an und vergleich die mal in Ruhe mit deinem Erstling..., danach schäfst Du wieder wie ein Stein Nachwuchs

Ich habe mir neulich beim Dealer mal die neue Rutenserie von Fin-Nor genauer angeguckt... Da waren ALLE Wicklungsabschlüsse auf der Oberseite der Rute. ALLE! Selbst die der Zierwicklungen.

Also, kein Schweiß, damit brauchst Du dich am Wasser nicht verstecken

Gut? Augenzwinkern

Gruß

Rainer
28.10.2012 14:38 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Stangenrute kann dir eine selbst aufgebaute ersetzten Daumenhoch3
Gruß
Michael
28.10.2012 21:32 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo zusammen!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH