Rainshadow 7´6 #5 Beringung !? |
torin100
User
 |
|
| Rainshadow 7´6 #5 Beringung !? |
 |
Hey !!!
Ich sitze hier gerade an meinem 2ten Projekt und komm irgendwie nicht an die richtigen Infos wie ich weiter vorgehe.
Der Plan war eigentlich 8+1 zu beringen: 2/2/2/2/3/3/4/ 10er Leitring.
Die Große Frage, die sich mir stellt ist wie groß ich den Abstand zum Bockring wähle!? Den Rest kann ich dann ja berechnen...
Gibt es hier ne Formel oder hat jemand Erfahrungswerte?
Auf der Seite von Batson und in den Weiten des Netzes bin ich leider nicht fündig geworden.
Vielleicht ist es darüber hinaus ja auch sinnvoller 7+1 zu beringen ich bin dankbar für jede Kritik und Anregung.
lg Jan
|
|
14.02.2013 19:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
torin100
User
Themenstarter
 |
|
So habe jetzt doch noch was gefunden, was mich aber nicht wirklich überzeugt bzw. alle Zweifel beseitigt.
Auf der Homepage von Batson gibt es ein Schema für den Blank in 4 Teilen....ich habe aber den zwei geteilten....kann mann das so 1zu1 übernehmen!?
Nach den Daten beträgt der Abstand Ende Griff zu Bockring ca.50cm...erscheint mir doch arg wenig...
Hat da jemand ne Einschätzung zu!?
vielen Dank und lg Jan
|
|
15.02.2013 12:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Jan,
ich starte beim Beringen mit einem Abstand Bockring => Rollenachse von ~75cm.
Unten ein Vorschlag meiner Berechnungstabelle für 8 Ringe zzgl Spitzenring. Der Ring bei 117cm sitzt dann auf dem Überschub und den Bockring bei 155 kannst du nach Gefühl und Optik anpassen. Auch bei den übrigen Positionen kommt es auf den Millimeter nicht an.
Positionen gemessen von der Spitze. Ich würde übrigens min eine Ringgröße mehr bevorzugen und auch der Rest ist NUR EIN VORSCHLAG
10,00
21,00
33,50
48,00
65,50
88,00
117,00
155,00
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
15.02.2013 19:15 |
|
|
|
torin100
User
Themenstarter
 |
|
Danke dir das hilft mir ja schonmal weiter
Dein Vorschlag ist nicht so weit weg von dem "Batson" , also hab ich doch schonmal ne gute Richtung in die es gehen wird.
Eine Frage stellt sich mir aber noch, hat der Ring auf de Überschub eine wichtige Konstruktionsfunktion oder ist das eine rein optische Geschichte?
|
|
15.02.2013 19:39 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|