Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rutenbauer im Raum Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbauer im Raum Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herki74 herki74 ist männlich
User


Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 2

Rutenbauer im Raum Hamburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen da ich beabsichtige mir eine Gummifisch Rute für die Elbe aufbauen zu lassen.
Selber machen traue ich mir ehrlich gesagt im Moment nicht zu.
Kennt jemand hier im Forum vielleicht einen Rutenbauer in Raum Hamburg der nach Kundenwünschen selber baut.
Ich dachte an eine Harrison VHF 75 oder eine vergleichbare CTS ETA zum Gummifischen im Tiedenbereich der Elbe (Hauptstrom, nicht den Hafen) mit Köpfen von 10 – 30 g und ca. 10 – 15 cm Gufis.
Vielleicht bin ich auch einfach falsch hier und Ihr baut alle nur selber?
Im Netz finde ich keinen Rutenbauer in HH, nur in Flensburg gibt es CH Rutenbau, vielleicht wäre das ein Alternative, hat jemand Erfahrungen mit diesem Aufbauer?
Schöne Grüße aus Hamburg
Herki
18.03.2013 14:43 herki74 ist offline E-Mail an herki74 senden Beiträge von herki74 suchen Nehmen Sie herki74 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bunselm Bunselm ist männlich
User


Dabei seit: 04.10.2011
Beiträge: 71
Herkunft: Sauerland/München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Et voila: http://www.flyonly-projekt.de/rod-project/ (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Boardregeln!)

Ob dort auch Gummiflitschen oder so gezimmert werden, keine Ahnung, aber Fragen kostet nix...

Warum baust du nicht selbst? Ist auch kein, solange der eigene Anspruch nicht in die Sphären einiger dieser Künstler hier entschwindet (RESPEKT Jungs!), Hexenwerk, macht Spaß und mal ab und an eine Rute zu zimmern (zumindest in meinem Fall ist das eher Zimmern), ist auch nicht sooo Zeitintensiv... Dank des Forums und einiger sehr guter Homepages, schafft man das sogar als Mensch mit zwei linken Händen (meiner Einer ist das lebende Beispiel!).

Viele Grüße
Bene
18.03.2013 15:18 Bunselm ist offline E-Mail an Bunselm senden Beiträge von Bunselm suchen Nehmen Sie Bunselm in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

letztens ging ne Rute im BA Forum von CH weg... sah ordentlich aus...

Zum Thema Ruten selber bauen:

Sofern du Werzeug daheim hast, keine 2 linken Hände (sprich zu doof nen Nagel in die Wand zu kloppen) bekommste das hin. Solltest aber anfang kein perfektes un Makelloses Ergebnis erwarten.....aber mit jeder Wicklung usw. wird man besser, genauer und schneller!

Allein was die Jungs hier an Infos, Tutorials usw. weiter geben - kann eig nichts schief gehen!

Gruß
Sascha
18.03.2013 15:38 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
peter117   Zeige peter117 auf Karte peter117 ist männlich
User


Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 105
Herkunft: Hamburg
Skype-Name: peter117

RE: Rutenbauer im Raum Hamburg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Herki.

versuch's doch mal bei Stefan Zimmermann. Der ist im letzten Jahr bei K&HD weg und hat sich selbstständig gemacht:
http://www.flyonly-projekt.de/rod-projec...eninsame-sache/
Arbeitet sehr gut, ist aber nicht billig.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du beim Christian Heinrich etwas günstiger wegkommst. Bei dem kannst Du auch ohne Bedenken kaufen. Leider wohnt er seit ein paar Jahren nicht mehr in Hamburg sondern in Flensburg.

Vielleicht baut Takki ja auch noch, der soll in Langenhorn einen kleinen Laden haben. Hab' aber schon ewig nix mehr von ihm gesehen.

Viele Grüße

Peter
18.03.2013 19:18 peter117 ist offline E-Mail an peter117 senden Beiträge von peter117 suchen Nehmen Sie peter117 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
herki74 herki74 ist männlich
User


Dabei seit: 18.03.2013
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von herki74
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die wirklich ausführlichen und hilfreichen Tipps, ich werde es mal bei Stefan versuchen, selber bauen möchte ich im Moment noch nicht.
Aber was nicht ist kann ja noch kommen, wenn ich erstmal Blut geleckt habe.
Danke für die schnellen Infos.
Herki
19.03.2013 09:44 herki74 ist offline E-Mail an herki74 senden Beiträge von herki74 suchen Nehmen Sie herki74 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Herki,

kann ich verstehen - ich würde als erstes Projekt auch nicht gleich mit was teurem wie ner SS2 oder sowas anfangen.... wenn dann nix wird, ärgert man sich.

Ich habe damals einfach mit nem Bausatz für 60-70€ Angefangen, und dass war auch gut so!
19.03.2013 09:53 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Herki,

würde sagen: selber bauen ! Ist viel einfacher als Du denkst und die nötige Unterstützung bzw. Tips bekommst Du hier Forum.... und die Schonzeit ist noch lang genug großes Grinsen

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
19.03.2013 13:10 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Rutenbauer im Raum Hamburg

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH