Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » mein erstes Mal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen mein erstes Mal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pelziger   Zeige pelziger auf Karte pelziger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-740.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Düsseldorf

mein erstes Mal Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es begab sich zu einer Zeit (Sonntag Abend) an welchem das Fernsehprogramm mich nicht mehr fesseln konnte und mich der Drang nach neuen (Un)-Taten überkam. Schnell nochmal den Bericht von Alex über seine ersten Fisch-web-versuche gelesen und los ging es.

Nebenbei bemerkt ist ziehmlich Klasse geworden und ich kann jetzt auch die Arbeit und das Gefummel nachvollziehen großes Grinsen

Die passenden Brettchen mussten her, also schnell mal einen Pappkartonzerschnitten ein paar Zahlen drauf geschrieben und ein paar Einschnitte für das Garn gemacht. Ach ja zwei Nägel als Garnführung sind auch mit dabei und fertig war der erste Versuch.



Schnell wurde mir klar dass dies nicht wirklich funktionieren konnte!


Somit kam der zweite Versuch mit Brettchen aus dem Deckel eines Kunsstoffeimers und ein paar längsstreifen Duplon (keine schlechte idee Alex) Augenzwinkern


Dann ging alles wie von selbst, ein bisschen Konzentration und die Fadenspannung nicht verlieren.


und fertig war mein Logo


Grüße
Ingo

pelziger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Bild_003.jpg Bild_007.jpg Bild_012.jpg Bild_027.jpg Bild_043.jpg



__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!
28.08.2008 20:21 pelziger ist offline E-Mail an pelziger senden Homepage von pelziger Beiträge von pelziger suchen Nehmen Sie pelziger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ingo Augenzwinkern

Nicht schlecht geworden. Finde eine solche Beschriftung der Rute bis jetzt noch am schönsten. Ein Aufkleber ist einfach nur billig und die eigene Handschrift nicht unbeding "schön" - aber auf jeden Fall passender zu einer handgemachten als jeder Aufkleber.

Werde einige meiner Werke bei etwas mehr Freizeit auch auf diese Weise "beschriften".

Das mit der Pappe musste ja mit Ansage in die Hose gehen... großes Grinsen

Die Brettchen mit dem Moosgummi stammen nicht von mir. Den Tipp hat mir Mark (Munich Rod Man) gegeben und mir netter Weise auch 2 kleine und 2 größere zugesendet. Meine Duplon Variante ging ja auch in die Hose...

Wozu hast du den roten Faden mit drinnen?

Freue mich schon auf dein nächstes Werk,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
28.08.2008 21:33 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
pelziger   Zeige pelziger auf Karte pelziger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-740.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Düsseldorf

Themenstarter Thema begonnen von pelziger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, wenn ich jede Rute so beschriften müsste, sollte ich da noch ein bisschen schneller werden fröhlich

Individuell ist es auf jeden Fall und für besondere Werke (eigentlich ist jede Handgebaute besonders) werd ich das auch so weitermachen.

Ach ja die roten Fäden waren für das rote Auge was im Logo auftaucht.

Ok ist schwer zu sehen, ich schieb das mal wieder auf den Fotoapparat großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hier mal die Zeichnung wie es aussehen sollte.

pelziger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild_004.jpg



__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!
28.08.2008 21:50 pelziger ist offline E-Mail an pelziger senden Homepage von pelziger Beiträge von pelziger suchen Nehmen Sie pelziger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » mein erstes Mal

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH