Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Nitro fast fertig, aber zu kopflastig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nitro fast fertig, aber zu kopflastig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 424
Herkunft: Ratzeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den 60er mit ähnlicher Beringung und ca selber Grifflänge aufgebaut
Die 60er wirkt schon etwas kopflastig aber nicht so das einen das in der Praxis stören könnte

Ich denke man ist einfach zu empfindlich geworden was Rutenbalance angeht! Sobald nen Köder im snap hängt und man ihn an straffer Schnur nach dem anjiggen zum Boden gleiten lässt ist das bisl kopflastigkeit eh Banane :-)
17.07.2013 14:49 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
j0hn j0hn ist männlich
User


Dabei seit: 10.05.2013
Beiträge: 44
Herkunft: Rheinland

Themenstarter Thema begonnen von j0hn
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja noch nicht empfindlich - war ja meine erste Rute (und definitiv meine Erste aufbalancierte). Aber nach wie vor muss ich sagen so ausbalanciert merkt man die Rute kaum in der Hand.

Jetzt müssten die blöden Zander noch mitspielen, dass ich mal was genaueres sagen könnte. Gab zwar einen auf nen Wobbler, aber etwa 30 cm vor meinen Füssen. Also keine Bisserkennung beim jiggen, kein wirklicher Anschlag und schon gar kein Drill.

Wie gesagt mit den 60 gr kann ich ganz gut leben - 10-20 gr weniger wären sicher auch nicht wirklich dramatisch. Nunja ich werd die Rute ziemlich sicher noch mal neu aufbauen, wenn ich passenden Ersatz habe. Und ich bin wirklich am überlegen, ob ich die Verlängerung dran lasse. Ursprünglich wollte ich nicht mal 270cm und hab überlegt auf 260cm zu kürzen, dann dachte ich erstmal die erste Rute bauen bevor ich Blanks verstümmel, nu hab ich aus der Not 7-8 cm mehr und es fühlt sich echt gut an - von (noch) weniger Hängern mal ganz abgesehen.

__________________
Gruß Micha
18.07.2013 05:23 j0hn ist offline E-Mail an j0hn senden Beiträge von j0hn suchen Nehmen Sie j0hn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Nitro fast fertig, aber zu kopflastig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH