Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser? |
JoshuaTree
User
Herkunft: OBB
 |
|
Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser? |
 |
Moin,
wie kann man das besser machen?
ich starte meine Ringwicklung mit der Grundfarbe zB schwarz und dann in der Mitte vom Ringfuss lege ich eine Zierwicklung zB in Silber.
bisher habe ich es immer so gemacht das ich den Zierfaden 5 Wicklungen bevor es los geht mit dem Inlay eingefangen habe. An der Stelle wo das Inlay dann sein soll den Faden entsprechend oft um den Blank geführt habe ohne diesen zu drehen. Wenn dann die gewünschte Breite erreicht war habe ich dann den Zierfaden mit dem Hauptfaden abgefangen in dem ich wieder mit dem drehen des Blanks begonnen habe. Das funktioniert, was , mir dabei garnicht gefällt ist das dann der Hauptfaden ziemlich deutlich die Zierwicklung kreuzt. Das gefällt mir nicht gibt es da eine andere Möglichkeit?
Bein einfädrigen Zierwicklungen sieht man das fast nicht, da ist es nicht schlimm bei breiteren stört mich dass.
Wie macht ihr das?
__________________ Gruss
Andreas
|
|
15.09.2013 12:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Zahnmaul
User
Herkunft: Lippe
 |
|
RE: Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser? |
 |
Moin,
ich mache es eigentlich genauso, führe den Hauptfaden aber unter der Zierwicklung her.
Ich wickel den Zierfaden also über den Hauptfaden. So sieht man den Hauptfaden nur da, wo man ihn auch sehen soll.
Gruß
Alex
|
|
15.09.2013 13:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
JoshuaTree
User
Herkunft: OBB
Themenstarter
 |
|
Schneidest dzu dazu den Hauptfaden ab oder ziehst du ihn mur zur Seite?
__________________ Gruss
Andreas
|
|
15.09.2013 14:22 |
|
|
|
Zahnmaul
User
Herkunft: Lippe
 |
|
Ne, Hauptfaden bleibt dran und wird nur zur Seite geschoben.
|
|
15.09.2013 15:28 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|