Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » gemessenes WG, hääää? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen gemessenes WG, hääää?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von laverda
und Alkohol ist selten eine Lösung Lachen-5

Stimmt, ist meist ein Destillat... großes Grinsen Zweidaumenhoch

Gruß

Rainer
09.02.2014 20:49 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
denny71   Zeige denny71 auf Karte denny71 ist männlich
User

Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz

Themenstarter Thema begonnen von denny71
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
Zitat:
Original von laverda
und Alkohol ist selten eine Lösung Lachen-5

Stimmt, ist meist ein Destillat... großes Grinsen Zweidaumenhoch

Gruß

Rainer

Richtig Daumenhoch4

...wer fängt hat recht. Zweidaumenhoch
10.02.2014 18:54 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Nur aber wieder ohne Spaß,

ich möchte mich bei allen die hier im Tröd etwas zu meiner "Weiterbildung" beigetragen haber, recht herzlich bedanken.

Daumenhoch4

Nach dem Errechnen bin ich ja auf 39g optimales WG gekommen.
Heute habe ich dann mal den Feldversuch gestartet und bin zum Ergebnis gekommen, dass das optimale WG bei 25g liegt.

Zweidaumenhoch

10.02.2014 19:03 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Nur noch mal als kleinen Zusatz: Was man mit dem von mir genannten Messverfahren misst, ist nich das optimale WG sondern das maximale. Und wenn ich mich dunkel an das Sonderheft "Rutenbau" von Christian (ich habe mein Exemplar leider irgendwann verschenkt, ich Depp Augenzwinkern ) erinnere, stand damals schon dort, dass das optimale WG dann rund 30-40% niedriger als das maximale WG ist (Ihr, die Ihr das Heft noch habt, korrigiert mich wenn ich Unsinn über das Heft erzähle) . Dann kämmen wir mit dem von Dir in der Praxis/dem Feldversuch ermittelten WG von 25 g wieder gut hin Zweidaumenhoch

10.02.2014 21:44 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Ahhhhhhh,
sowas dachte ich mir schon. Dass das berechnete WG dann wohl das max WG sein wird.

Ich habe dieses Sonderheft. hihi Nase

...nur dumm, dass ich jetzt erst da rein schau.

Der Christian schreibt da was auf Seite 8 von 20% weniger als das max WG ist das optimale WG.
...nicht 30-40%
Er bezieht sich da aber auf die WG-Herstellerangaben.
z.B.
eine Rute mit TC 2,00 lb hat ein WG von 60g.
20% abziehen = optimales WG ist 48g.....

Obwohl 40% bei meiner Rute schon eher hinkommen würden.

Naja, wenn man mal davon absieht, dass das Sonderheft und damit die Kenntnisse vom C.W. aus dem Jahre achtzehnhunderblume sind, passt das schon soweit.
Die Zeiten ändern sich halt.....

11.02.2014 00:08 denny71 ist offline E-Mail an denny71 senden Beiträge von denny71 suchen Nehmen Sie denny71 in Ihre Freundesliste auf
selberdreher
User

Gibt noch so einen subjektiven Faktor, harte Werfer, weiche Werfer, welche Rutenauslastung man gefühlt mag.
Wilkommen bei den harten Kerlen! großes Grinsen
11.02.2014 00:12 selberdreher ist offline E-Mail an selberdreher senden Beiträge von selberdreher suchen Nehmen Sie selberdreher in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » gemessenes WG, hääää?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH