UV-Lack |
mar!o
User
Herkunft: Biberach a.d.R.
 |
|
Hallo,
da ich nun beim Fliegenbinden einiges mit UV-Lack durchgeführt habe, kam mir der Gedanke damit auch meine Ringe zu lackieren.
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Der Vorteil wäre das es halt deutlich schneller gehen würde, denn mir ist mal über Nacht der Motor ausgefallen und das Ergebniss war dementsprechend.
Gruß
Mar!o
|
|
07.02.2014 13:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Mit UV-Lack werden auch einige Stangenruten gefertigt, genau aus dem Grund "Zeitersparnis", den Du nennst.
Das sind nach meiner Erfahrung dann die Ruten bei denen nach rel. kurzer Zeit die Lackierungen einreissen, da UV-Lack wohl nicht so flexibel (auf Dauer) ist wie ein guter 2-K-Lack.
Aber das wäre ja einmal einen Praxisversuch wert in dem Du 2 billige Spitzen jeweils mit Spitzenring und 2-3 Laufringen versiehst, und einmal mit 2-K-Lack und einmal mit UV-Lack lackierst, um dann diese Teile ausgiebigen Biegetests zu unterwerfen
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
07.02.2014 14:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Es gab doch mal diesen Versuch eines amerikanischen Rutenbauers, eine Fliegenrute nur mit UV - Kleber ( = UV Lack ??) zu "wickeln" ( ganz ohne Wickelgarn).
Ist schon eine Weile her, vielleicht gibt es aus dieser Ecke inzwischen Langzeiterfahrung?
Reinhard
|
|
07.02.2014 15:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|