Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Meerforellenrute, welcher Aufbau??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meerforellenrute, welcher Aufbau???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du doch ein schönes Stück aus dem unscheinbaren Blank gemacht - vor allem mit Kork! großes Grinsen

So in der Seitenansicht stimmen die Ringabstände nicht so harmonisch, der erste Laufring müßte ein Tick weiter an den Spitzenring. Stört aber nur die Optik.
Die beiden Zweibeiner "unten rum" gefallen mir sehr gut. Augenzwinkern

Zitat:
Original von phlipsn
Leider ist die Unterwicklung bei direketer Lichteinstrahlung etwas durchsichtig geworden

Welche Garntype ist das, die unsichtbare? Ich finde das sehr witzig.

15.01.2009 20:51 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sowas ist mir auch schon passiert. Erst hab ich die Ringmaße markiert und die Spitze als Nullpunkt genommen. Alle Ringe dran und dann als letztes den Spitzenring montiert. Nun war die Einlage aber nicht in Höhe der Spitze, sondern nach vorn verlagert, wie die Spitzenringe nun mal so gebaut sind. Gibt Sachen, die schlimmer sind und macht man nur einmal so. Jetzt stecke ich de TIPTOP immer auf und nehm dann Maß. Bei meiner Rute hab ich dann ein Stück der Spitze abgeschnitten, war eh asymmetrisch geteilt.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
15.01.2009 21:10 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
phlipsn
User

Themenstarter Thema begonnen von phlipsn

Hi Leute,

danke für den Lob!!! Ja das mit dem ersten Ring ist etwas dumm gelaufen. Die restlichen Abstände sind jedoch nach Berringungspogramm, wenn ich es heute schaffe mache ich mal ein Bild der Aktion der Rute. Warum Zweisteg: Hatte früher mehrere Ruten von der Stange, gab dort manchmal Probleme beim Transport, manchmal ist mir der Lack an den Ringfüßen von Einstegern gerissen wenn mal etwas Belastung auf den Ring kam. Desweiteren wollte ich nur den Starter als Zweisteg bauen, jedoch hat der Timo wohl im Moment probleme an nen Einsteg in Titanium Gold ranzukommen, die Ammis sind im Lieferrückstand, warte schon recht lange auf den Ring. Kork war dann doch irgendwie stimmiger fand ich, hab auch noch so viel vom dem Zeug zuhause, das muß ja auch mel weg! großes Grinsen .

mfg

Phlipsn
16.01.2009 08:32 phlipsn ist offline E-Mail an phlipsn senden Beiträge von phlipsn suchen Nehmen Sie phlipsn in Ihre Freundesliste auf
phlipsn
User

Themenstarter Thema begonnen von phlipsn

@ Det:

Unsichtbar wär jam mal cool. Ne schaut man von der Seite ist alle IO. Schaut man im 90° Winkel drauf sieht man den Blank durchs Garn. Ist ganz normales Nylon von Gudebrod, unfixiert.

mfg
16.01.2009 08:35 phlipsn ist offline E-Mail an phlipsn senden Beiträge von phlipsn suchen Nehmen Sie phlipsn in Ihre Freundesliste auf
User

Welche Nr., das ist doch interessant festzuhalten,
ob als Warnung oder als Effektgarn.

Ich weiß zwar nicht, ob ich das so bauen will, aber das Problem partielle Unterwicklungen und trotzdem gute Optik bedarf einer innovativen Lösung.

Da kommt mir eine Idee:
@all, Winken1 könnte man eine dünne Mono als Unterwickelgarn nehmen, hatten wir das schon mal? Das müßte doch unsichtbar nach dem Lackieren sein.

16.01.2009 11:13 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

weißes oder tanfarbenes Nylon wird fast transparent, wie ich schon schrieb.Oder auch der Farbton seafoam.

habitealemagne hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
CIMG0886 (1200 x 900).jpg

Und es gibt keine Rutenklassen. cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 16.01.2009 12:34.

16.01.2009 12:25 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

Danke Rene! Daumenhoch3

Habe die Diskussion mal in einen extra neuen Thread verlagert,
zumal es um die Erweitere Meerforellenrute geht. Augenzwinkern
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1154

17.01.2009 10:48 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Meerforellenrute, welcher Aufbau???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH