Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Cts Eta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Cts Eta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User

Herkunft: MHL/Thür.

Cts Eta Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte euch meine Eta vorstellen.Nach euren Anregungen und Erfahrungen ist es die 7" mit 45g Wg geworden.Beringt habe ich mit einem Microwave Ringsatz vonATC 8+1.Das Gewicht ist,mit 10g Blei im Heck,137g.
Sie soll u.a. zum nächtlichen jiggen auf Zander dienen,wobei maximale Sensibilität gefragt ist.Aber seht selbst.

Gruß Jürgen[IMG]http://[/IMG]

Jürgen D. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CTS ETA 001.jpg CTS ETA 002.jpg CTS ETA 006.jpg CTS ETA 007.jpg CTS ETA 008.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen D.: 13.07.2014 08:14.

13.07.2014 08:11 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Cts Eta Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dezent und doch schick von der Farbwahl des Garns Daumenhoch3
Hat es einen tieferen Sinn, dass der VSS-Rollenhalter mit KDPS-Quicklock "falsch rum" montiert ist?

13.07.2014 08:36 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen D.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Hand eigendlich immer vor der Rolle und so fässt es sich gut an und es kann sich nichts lockern.
Ich war vorhin mal spaßangeln mit Schwimmbrot auf Karpfen.Die Rute ist schon ein ganz schönes Brett,da kann ich nicht mit fast geschlossener Bremse angeln.
13.07.2014 12:35 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen D.
Ich habe die Hand eigendlich immer vor der Rolle und so fässt es sich gut an und es kann sich nichts lockern.

Ok, das kann ich nachvollziehen.
Zitat:
Original von Jürgen D.
Ich war vorhin mal spaßangeln mit Schwimmbrot auf Karpfen.Die Rute ist schon ein ganz schönes Brett,da kann ich nicht mit fast geschlossener Bremse angeln.

Ja, der ETA-Blank ist nicht gerade als "Weich-Ei" bekannt Augenzwinkern

13.07.2014 16:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
User

Die Rute ist entschneidert.[IMG]http://[/IMG]

Beim Zanderangeln muß ich jetzt wohl die geliebten 8er Owner ST-11 Drillinge austauschen.Man muß halt einen Kompromis eingehen zwischen Bisserkennung und Drilleigenschaften.

Jürgen D. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
20140713_113905.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen D.: 16.07.2014 04:53.

16.07.2014 04:43 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Hans M.
User

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Petting/Obb.

Servus,

schöne Rute,fischt du die vom Boot aus,ist ja eher kurz für eine Zander Jigge,wobei ich auch eher kurze Stecken mag,auch vom Ufer aus.

Was mich interessieren würde ich hab mir auch eine Rute mit Microwave Ringen aufgebaut,diese hier,
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ight=Xzoga+7+Kg

was mich etwas stört ist das sie sehr laut sind,ist das bei dir auch so ???

Ich hab auch schon ander Rolle und Schnur versucht ist aber nicht wirklich anders geworden damit verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 16.07.2014 16:40.

16.07.2014 16:38 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
User

Also ich kann nicht klagen, habe die Ringe jetzt das zweite mal verbaut. Zwar nicht denErsten doppelten aber die anderen sind sicher die gleichen. Die Rute fische ich mit einer Nanofil 6kg die andere mit einer 4,5kg Stroft.
17.07.2014 20:46 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Cts Eta

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH