Spin System 3 95g |
fishmike
User

Herkunft: Linz
 |
|
|
01.01.2015 15:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
wusdorf
User

Herkunft: 49536 Lienen
 |
|
Hallo,
schöne Rute
Die Lackierungen gefallen mir, sehen sehr sauber aus. Ich bin zwar kein Korkexperte aber für Champagnerkork scheinen mir deine Scheibe zu viele und zu große Einschlüsse zu haben, hab solche Scheiben aber auch schon verbaut. Behandeln kannst du den Kork mit Korkseal (ich glaub so heißt das Zeug). Ich hab jetzt mal einen Griff zum Testen mit Hartwachsoel behandelt, greift sich geschmeidig und der Griff wird sofort um einiges dunkler wie sich das auf Dauer verhält weiß ich noch nicht.
__________________ Gruß, Hendrik

|
|
01.01.2015 19:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
fishmike
User

Themenstarter
 |
|
Hi,
Danke!
Ist Korkseal auch ein Öl/Wachs zum Einlassen des Korks oder so wie die Pit Paste zum Verfugen des Korks? Pit Paste habe ich, möchte ich aber nicht verwenden, dadurch wird der Kork irgendwie unnatürlich.
Morgen wird die Rute dann mal angetestet - wenn sich dann noch ein Zander blicken läßt wärs natürlich doppelt schön ;-)
Lg, Michael
|
|
02.01.2015 13:42 |
|
|
|
Aristoteles
User

Herkunft: Salzburg
 |
|
Hi,
hab auch bei ein paar Ruten Korkseal verwendet und bin damit ganz zufrieden. Hält Schmutz sehr gut ab (muss aber auch dazu sagen, dass ich die Rute nicht gerade durch den Schlamm ziehe).
Der Kork fühlt sich irgendwie härter an, als bei anderen Ruten. Ist aber vielleicht nur subjektiv, schwer zu beschreiben, das Gefühl.
Ach ja, deine Rute gefällt mir sehr gut.
mfg
René
|
|
02.01.2015 18:01 |
|
|
|
fishmike
User

Themenstarter
 |
|
Danke für den Tip, werd ich mir dann wohl bei der nächsten Bestellung mitbestellen!!
BTW: Die Rute habe ich letztes WE ganzen Tag gefischt, nur leider hat sich kein Donauzander erbarmt... ganz glücklich bin ich nicht damit, ich würde mir eine etwas schnellere Aktion wünschen. Die Aktion ist identisch zur 60g Version, d.h. m.M. nach eher Medium/Fast als Fast. Zum Hechtfischen wohl sicher top, aber für Zander bin ich nun wieder auf der Suche nach einer SS3H 75g nur halt 2,7m!! Die hat genau die gewünschte Aktion!
Sollte jemand etwas in diese Richtung kennen bitte nur raus damit!!
Lg, Michael
|
|
06.01.2015 17:27 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|