Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Sammlung über Stellfischblanks zum stationären Wallerangeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sammlung über Stellfischblanks zum stationären Wallerangeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roadtoruin
User


images/avatars/avatar-1663.gif

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 166

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Il Dottore
Hallo,

was vielleicht nicht alle wissen, von Harrison gibt es in der Liga die Torrix Catfish in 10' 5lb 2-tlg und die Ballista Catfish mit den gleichen Daten jedoch 3 tlg.

Grüße

Otti


Ist zwar uralt, aber gibt es den Dreiteiligen noch ?
Ich kann ihn nirgendwo finden.

__________________
Schönen Gruß,
Jens
06.03.2020 14:18 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fische mit alten Sportex Gigant Waller Glass, 11Ft, ca 250gr.

Grüße

DHO
07.03.2020 01:34 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich befinde mich momentan in einer Schaffenskriese.
Ich möchte mir für die kommende Session einen Satz neue stellfischruten aufbauen. Aktuell hab ich einen Satz Xzogas mit 16kg und 2,75m.
Wahnsinns Ruten allerdings ist mir hier die Spitze zu weich und das rückrad arbeitet mir nicht genug mit.
Ich hab noch eine Golianos big cat hier, die ist nicht schlecht aber irgendwie reizt mich an dem Blank nix.
Dann hab ich noch eine tac Cross Waller in 330cm die ich mir zum werfen gebaut hab für alles andere ist mir die zu lang.
Was würdet ihr mir empfehlen? Der Blank soll zwischen 275und Max 300m
Lang sein und sollte genug bums haben um auch mit großen fertig zu werden von Spielzeug halte ich nix sollte aber kein Stock sein.
Als Ringe kommen fuji bhbng zum Einsatz geplant sind 10+1 eventuell als Spital beringung.
Hab schon mal an Sportex gedacht kann da aber nichts passendes finden.
Vielleicht hab ihr ja ne Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.
Brauchen tu ich die Ruten nicht aber ich hab da noch ein paar Ideen die ich gerne mal versuchen möchte darum tuhe ich mich bei der Suche auch so schwer ich denke ihr kennt das großes Grinsen Besten Dank schon mal
Gruß Thomas
17.01.2021 11:05 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Spitze der Xzogas ist schon ziemlich weich - ich mag den Blank aber sehr gerne.

Die Golianos BigCat habe ich auch und das ist das Beste was ich bis jetzt fischen konnte, was gefällt dir an denen nicht?

Von den Golianos Catfish halte ich nichts.

Wenn du gar nichts passendes bei den Blanks findest könntest du auch versuchen ein paar Klassiker bei den Stangenruten gebraucht irgendwo zu kriegen und neu aufzubauen.
Ehmanns Urian oder ein paar Rhinos mit DF Blank oder sowas.
17.01.2021 14:26 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag meine xzogas und würde die nicht abgeben aber manchmal hätte ich auch gerne ne Alternative.
Ich hab nix gegen den Golianos die Rute ist für mich das beste allround Talent was ich kenne, dürfte ich nur noch eine Rute fischen wäre es warscheinlich die Golianos big cat. Ich finde nur den einfachen schwarzen Blank langweilig. Hab dann mit Kork und vielen zierwicklungen versucht was draus zu machen aber irgendwie war das alles nichts was mich vom Hocker gehauen hat. Wenn ich mir da nen Sportex Blank anschaue mit dem Cross winding oder den Xzoga finde ich das einfach deutlich schöner.
Ich weis total bescheuert aber da spricht halt der Rutenbauer und nicht der Angler in mir.
Das mit den Klassikern und neu aufbauen könnte ich mir gut vorstellen müsste ich mir mal genau anschauen was es da gibt
17.01.2021 15:29 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roadtoruin
Zitat:
Original von Il Dottore
Hallo,

was vielleicht nicht alle wissen, von Harrison gibt es in der Liga die Torrix Catfish in 10' 5lb 2-tlg und die Ballista Catfish mit den gleichen Daten jedoch 3 tlg.

Grüße

Otti


Ist zwar uralt, aber gibt es den Dreiteiligen noch ?
Ich kann ihn nirgendwo finden.


ja in meiner Liste existiert er noch und sollte einer der wenigen Dreiteiligen sein Applaus

Viele Grüße


Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
18.01.2021 09:47 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Sammlung über Stellfischblanks zum stationären Wallerangeln

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH