FishingArt Blaas XF |
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Hi Matthias
ich habe nur den SLXF6615-2N, 6,6f, 2-teilig verarbeitet. Alleine das 2-teilige für den einfacheren Transport. Ist echt ein geiles Teil geworden. Er wird für das vertikale bzw pelagische Fischen auf Zander und Groß-Barsch eingesetzt. Die Aktion und Rückmeldung ist auch bei zwei Teilen sensationell. Werfen spielt also hier keine Rolle, daher keine Beurteilung möglich.
Wenn das bei der Einteiligen noch besser ist, na dann Glückwunsch für den perfekten Stock.
LGB
|
|
10.09.2015 15:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Das klingt vielversprechend, dank Dir!
Welche Gewichte verarbeitet das Rütchen?
Empfindest Du WG und Schnurklasse (Power) als passend zur Angabe des Herstellers?
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
11.09.2015 15:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

|
|
Hi Matthias
Fishing Art gibt aus meiner Sicht sehr realistische Werte an. Ich habe aber selbst nur Erfahrungen mit den 8f Blanks, da ich den 6,6f für einen Freund gemacht habe. Der wirft nicht, fischt nur vertikal. Entweder in Talsperren auf Grossbarsch oder sonst in NL an den Flüssen auf Zander. Normal zwischen 21 und 28gr & 5er easyShiner. Bei Mehrgewicht eher eine Klasse höher nehmen.
Bei Interesse einfach mal melden unter pn oder per Email.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
13.09.2015 19:09 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Danke für die Info und das Angebot, Bernd, ich melde mich nochmal wenn es bei mir konkret wird
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
14.09.2015 10:44 |
|
|
|
bananajoe
User
Herkunft: nordhessen
 |
|
Habe schon vor längeren den xf blank in 7fuß bis 22gramm bestellt.
Wirklich feiner Stock, leider nicht ganz günstig, bisher habe ich es nicht geschafft ihn aufzubauen
Allerdings fällt der Blank durchaus straff aus und ich bin eher auf der Suche nach etwas minimal leichteren und kürzeren.
Wie ist denn die 15gr. variante verglichen mit der 22gr., sofern jemand einen Vergleich ziehen kann, bzw. wäre auch ein Vergleich von xfast zu fast interessant.
Soll vor allem zum Vertikalen auf Barsch sein, mit 20gr. Köpfen.
Sicher ginge das mit meienem Blank auch, aber ich möchte ihn nicht um 15cm kürzen, bzw. müsste dann ein neuer Griff von Matagi her...
|
|
16.09.2015 22:21 |
|
|
|
Tölkie
User

|
|
Danke, ich liebe diese gleichmäßige Verteilung unter Belastung, in dem Fall wenig Belastung, da dürfte ein wenig mehr Gewicht dran..... : :-)
Denke, das noch mal ein Projekt wert. Auf welches Gesamtgwicht kommst?
Liebe Grüsse Bernd
|
|
06.12.2015 22:27 |
|
|
|
Moxnox
User
 |
|
Ich kann noch versuchen ein Foto mit mehr Gewicht zu machen. Aber ich glaube man sieht, dass das Teil Wumms hat.
Muss mir erst eine Waage besorgen, aber die Dinger sind sehr leicht.
Die sind in dem Fall auch unlackiert. Fishing Art bzw. Rutenbau-Bochum bietet ja gegen 29,- € Aufpreis die Teile in x Farben lackiert an, ich denke da werde ich bei Zeiten gebrauch davon machen.
|
|
07.12.2015 01:34 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|