Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Lack zieht Schlieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Lack zieht Schlieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau, mein lieber Kilian, so soll es sein und wenn ich Dir jetzt noch ein Bild von einer Serienlackierung zeigen würde, da könntest Du mal wirklich schlechte Lackierungen sehen. Da sind wir weit von!

Viel Spaß beim weiteren Frickeln!

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
17.11.2021 19:51 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
KilianK KilianK ist männlich
User


Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 334
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

nachdem ich mein ISO gegen ein Neues getauscht habe ist auch das Problem mit den Schlieren verschwunden. Könnte also wirklich sein, dass dies der Grund war. Ich werde es mal im Auge behalten und wieder berichten falls neue Erkenntnisse vorliegen.

__________________
Viele Grüße
Kilian
27.11.2021 17:30 KilianK ist offline E-Mail an KilianK senden Beiträge von KilianK suchen Nehmen Sie KilianK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte in letzter Zeit auch den Verdacht dass es am ISO liegen könnte. Meine letzte Buddel hatte auch immer wieder zu Schlieren geführt, warum weiß ich selbst nicht, nachdem ich ja davon ausgegangen bin, dass es nur ohne dazu kommen kann. Jedenfalls hatte ich ohne in letzter Zeit keine mehr so dass ich nun eher von äußeren Bedingungen als Ursache für die Schlieren ausgehe... Denken1
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.11.2021 22:06 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte es einmal probiert mit ISO zu verdünnen, was schief gegangen ist, sicher der Unerfahrenheit geschuldet. Zu viel des guten.
Aber, ich bin der Meinung,das ISO zieht Feuchtigkeit aus der Luft. Und je öfter man die Pulle öffnen tut desto mehr reichert sich es mit Feuchtigkeit an. Auch wenn die Pulle lange geöffnet ist,zb wenn man reinigen tut und immer wieder den Lappen tränken tut.
So wie ihr es beschreiben tut, so verstehe ich das, tritt das Phänomen der Schlierenbildung immer bei angebrochenen Flaschen auf.
Ich würde, wenn ich verdünnen möchte, etwas ISO aus einer neuen Flasche abfüllen und das dann nur zum verdünnen benutzen. So würde man eventuelle das anreichern von Feuchtigkeit unterbinden.
Entweder bilde ich mir nur ein das meine alte angebrochenen Flasche bzw das ISO nicht mehr die Reinigungswirkung hat oder es ist wirklich so und das würde ja meine Vermutung bestätigen.
Ich verdünne aktuelle den Lack nicht mehr.

Gruss, Frank
27.11.2021 22:30 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Lack zieht Schlieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH