Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Leichten Allroundblank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichten Allroundblank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Leichten Allroundblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute Winken1

Bin zwar eigentlich der Karpfenangler, aber ab und zu brauche auch ich ein wenig Abwechslung.
Da jage ich ganz gerne den Rapfen in der Mosel oder Saar hinterher oder zuppel mal mit nem leichten Shad auf Zander.
Da die Rapfen in der Mosel meist weit draußen aktiv sind, suche ich einen Blank 2,70-3,00m der Köder von 10- 30g raus bringt
Da die Strömung beider Flüsse eher moderat ist komme ich damit gut hin.
zum Einsatz kommen kleine Wobbler,Kranks, Popper, Mefo-Blinker und Jiggs 10-15g mit kleinen Shads.
Da ich dieses Fischen nur ab und zu betreibe will ich mir nicht unbedingt für alles passende Ruten zulegen sondern suche ne Allternative mit der ich das Spectrum bedienen kann. Gefischt wird mit der Stationärrolle, stehe auf eine gute Rückmeldung und liebe feine Spitzen.
Ein paar hab ich mir mal auf den Schirm gehohlt, da ich die Blanks aber nicht kenne hoffe ich auf euren Beistand.
Da wären:
Rainshadow XST B-XST1144F ( da bin ich mir nicht sicher ob die WG Angabe stimmt )
Fishing Art SLXF NANO 2,88m in -28 od 35g Wg ( vermutlich ist der 35er schon zu stramm)
HOB STB Zander 2,90m -28g ?
St. Croix SC-V Graphite 2,75m -28g (Mehrpreis gerechtfertigt?)
Oder Alternativen die ins Profil passen.
Hoffe Ihr könnt mir ein paar Anregungen und Infos geben.

Petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
13.01.2016 19:24 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Leichten Allroundblank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Werner

Kann nur was zu der FA was sagen. Wenn Du 30gr werfen willst ist der 35gr Blank gut. Liegen die Gewichte hauptsächlich bei 10- 20 gr reicht der leichtere Blank aus. Durchfeiern mit 25gr geht auch noch, wenn Du kaum Strömung hast. Ich habe Beide, nur in 240cm.

Liebe Grüsse Bernd
13.01.2016 21:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
silversurfer silversurfer ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die genannten Köder "nur" durchkurbeln möchtest, werf ich den TAC MeFo Slim Line noch ins Rennen.
Ich habe mir im Dezember letzten Jahres den 9,6 ft aufgebaut und bin recht angetan. Mefoblinker bis 28g hab ich schon probiert. Die fliegen bis zum Horizont. Der Kontakt und die Rückmeldung vom Blinker sind 1a. Zum jiggen taugt der Blank nicht. da kommt mir zu wenig an. Dafür ist der Blank aber auch nicht gedacht. Beim Gummis kurbeln ist es aber ok.
Preislich auch ist er auch interessant.

Ach ja, aufgebaut und beringt nach KR-Concept wiegt das Teil 183,7g Zweidaumenhoch

Gruß

Stefan
13.01.2016 21:21 silversurfer ist offline E-Mail an silversurfer senden Beiträge von silversurfer suchen Nehmen Sie silversurfer in Ihre Freundesliste auf
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Ich seh' schon, da ist einer MÄCHTIG angefixet!!! großes Grinsen
Viel Spaß beim nächsten Projekt großes Grinsen

Grüße
Max

YouTube: @blankonbank
13.01.2016 23:14 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Themenstarter Thema begonnen von Wernerbig

Zitat:
Original von koffi
Servus!

Ich seh' schon, da ist einer MÄCHTIG angefixet!!! großes Grinsen
Viel Spaß beim nächsten Projekt großes Grinsen

Grüße
Max

Zweidaumenhoch
Werde ich haben.

Petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
14.01.2016 08:58 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Leichten Allroundblank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH