Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Blank für die erste Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für die erste Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dasil Dasil ist männlich
User

Herkunft: Niedersachsen

Blank für die erste Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich suche einen Blank, der 12ft und 2,5/2,75lbs hat. Ich befische kleinere See, wo die Wurfweite nicht so wichtig ist, jedoch vermehrt Seerosen vorhanden sind. Die Karpfen haben ein Durchschnittsgewicht von 18-20pfund. Zwischen durch auch mal einer von 25pfund Daumenhoch3
Bleie sind meistens ca 80/90 gramm schwer.

Ich hab mir in etwa gedacht 100-150€ für den Blank. Gerne natürlich auch weniger Applaus
Mein Fokus liegt auf der Drilleigenschaft, da ich zur Zeit 3lbs Ruten fische und die mir einfach zu steif und straff sind. Da macht der Drill wenig Spaß.

Ich hoffe man konnte was mit meiner Beschreibung anfangen Denken1
Bin für Vorschläge offen Danke
27.02.2016 14:04 Dasil ist offline E-Mail an Dasil senden Beiträge von Dasil suchen Nehmen Sie Dasil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

Wäre schön wenn du dich noch vorstellen würdest.

Zu deiner Frage:
Da sollte eine 2,50-2,75 lbs Rute passen.
Wenn du die Suche nutzt oder mal in der Rubrik Karpfenblanks reinschaust wirst du, gerade in der letzten Zeit, einige Beiträge finden die dir weiter helfen sollten.
Einfach mal stöbern.
Daumenhoch4

petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernerbig: 27.02.2016 16:29.

27.02.2016 16:28 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Dasil Dasil ist männlich
User

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Dasil
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort Werner fröhlich

Ganz vergessen: Ich bin Daniel, 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Hannover. Stippe eigentlich mit der Bolognese oder Kopfrute oder halt eben auf Karpfen mit entsprechenden Ruten Daumenhoch3
Außerdem stecke ich gerade mitten im Studium.

Ich hab bei tackle24 bei den Sonderposten einen Blank für 45€ gesehen. Das ist der "PacBay Carp Graphite IM7-Blank matt" in 13ft 2,75lbs. Dann mit einer 7+1 beringung.
Was haltet ihr davon? Kann man für den Preis einen vernünftigen Blank erwarten. Bin immer vorsichtig bei so welchen Angeboten. Nach dem Motto: Wer billig kauft, der kauft zweimal.

Beste Grüße Daniel Winken1
27.02.2016 17:29 Dasil ist offline E-Mail an Dasil senden Beiträge von Dasil suchen Nehmen Sie Dasil in Ihre Freundesliste auf
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User

images/avatars/avatar-1813.jpg

Herkunft: Saarburg

Zitat:
Original von Dasil

Ich hab bei tackle24 bei den Sonderposten einen Blank für 45€ gesehen. Das ist der "PacBay Carp Graphite IM7-Blank matt" in 13ft 2,75lbs. Dann mit einer 7+1 beringung.
Was haltet ihr davon? Kann man für den Preis einen vernünftigen Blank erwarten. Bin immer vorsichtig bei so welchen Angeboten. Nach dem Motto: Wer billig kauft, der kauft zweimal.

Beste Grüße Daniel Winken1

Hi Daniel Winken1

Ich kenne den Blank selber nicht, gehe davon aus das es sich um einen Restposten handelt.
Aber das ist kein Problem bei Tackle 24 kannst du ruhig anrufen die werden dir den Blank objektiv beschreiben ohne dir was auf zu drücken ( meine eigene Erfahrung).
Da kann man immer einen Schnapper machen. Bei andern Rutenbauer funzt das auch beim Karl z.B. wird immer mal in die Tonne geguckt. Augenzwinkern
Von der Optik in matt, macht schon was her Daumenhoch2
Und ne 7+1 Beringung wäre auch meine Empfehlung
Da es dein erstes Projekt ist bietet sich sowas sowie so an, man kann immer mal Fehler machen, und da tut es nicht ganz so weh. ( mein erstes Projekt war die Restauration alter Ruten)
Einzig bei 13 ft Ruten solltest du dir im Vorfeld Gedanken über den Transport machen, über 200cm funktioniert nicht bei jedem Auto.

Blanks die auch in dein Beuteschema passen wären noch.
Tac Triaxis SP 12ft 2,5lbs 79€
oder
TAC SPIN-AX 11ft 90g 83€ (leider im Moment nicht lieferbar) den hat ein Freund aufgebaut, schöne sensible Spitze die in ein nicht zu hartes Rückrad geht.
Einfach mal anfragen wann die wieder reinkommen.

petri Werner
Angler3

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
28.02.2016 10:58 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
kollerst kollerst ist männlich
User

Herkunft: Österrreich/Graz

Hallo Daniel!

Willkommen2

Der exzellenten Beratung von Werner ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Die TAC Triaxis SP und TX sind Preis/Leistungs-technisch absolut Top.

Bei deinem Budget würde auch der E-Class von Free Spirit noch in Frage kommen:

https://www.boiliebudeshop.de/de/angelru...5lbs-rutenblank

Die FS sind zwar ein wenig teurer aber optisch und technisch top Blanks.

Viele Grüße

Stefan
28.02.2016 14:53 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zitat:
Original von Dasil

Der PacBay Carp ist ein durchaus tauglicher Blank wenn man kein "Rennpferd" erwartet sondern sich mit einem stabilen, zuverlässigen Arbeitstier "begnügen" kann.
Viel Gegenwert fürs Geld! Zweidaumenhoch
Rainer/Bigpaco hat sich davon mal einen Drilling aufgebaut, siehe hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=4252

28.02.2016 18:44 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Blank für die erste Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH