Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » aceton vs iso » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen aceton vs iso
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User

aceton vs iso Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist eurer meinung nach besser zum verdünnen des lackes ?

habe immer noch voll die probleme mit dem bläschen auf grossen kreuzwicklungen , besonders auf schwarzem garn ......

lg andreas
11.04.2016 23:13 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

RE: aceton vs iso Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt nicht am Verdünner, ich vermute du lackierst die erste Schicht zu dick. Lass bei der ersten Lackierung nur das Garn sich vollsaugen, so das du die Garnstrucktur noch sehen kannst.Diese Schicht dann aushärten lassen vorm weiteren lackieren. Ich nehme ISO 99% zum verdünnen.

Gruß, Hendrik

12.04.2016 05:49 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Fr33 Fr33 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe das ähnlich wie Hendrik,

die erste Schicht wird zu dick sein. Was die Sache mit dem Aceton angeht.... nicht nur dass das Zeug barbarisch stinkt - auf lackierten Blanks usw. kann das schnell in die Hose gehen. Iso 99% ist ein Alkohol..... Acton ein 1A Lösungsmittel wie Nitro Verdünner....
12.04.2016 10:28 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
stAR stAR ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k danke

benutzte auch iso 99 % aus der apotheke

verdünne bis 25 % ...

da smit dem lack voll saugen mache ich auch immer da verdünne ich sogar bis 35% ca

aber wieso bekomme ich so viele bläschen drauf ..... in der 2-4 schicht

vlt hat jemand zeit und könnte mal seine lackier tenichk auf viedeo aufnehmen mit allen stepps beim lackieren ... so was bräuchte ich wäre voll super

mfg andreas
12.04.2016 22:41 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » aceton vs iso

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH